LG G5 — Bang und Olufsen Audio Modul - Erfahrungen?

  • Antworten:2
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2017, 11:14:26 via Website

Moin,

Ich interessiere mich für das Bang und Olufsen Audio Modul, frage mich aber wie viel das tatsächlich bringt. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? So bzgl. der Klangqualität, des Akkuverbrauchs, der Verarbeitung, Erhältlivhkeit von Hüllen. Ich hab da auf yt auch schon ein bisschen gesucht aber nicht wirklich viel gefunden.

Grüsse,
Simon

Antworten
krause
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2017, 10:54:17 via Website

Hallo Simon

pro:

Klang ist hervorragend

kontra:

  • Gerät wird ca. 5mm länger, damit sperriger in der Hosentasche, Standardtaschen passen nicht mehr,
    durch die Hebelwirkung wirken auf das Gehäuse Kräfte, die nach einiger Zeit dazu führen, dass das
    Modul nicht mehr ganz so stabil sitzt
  • hoher Stromverbrauch im Betrieb (1h in Betrieb ca. 20% Akku), Teil wird sehr warm
  • wenn ein Kopfhörer am Modul angeschlossen ist, ist eine Schnellladung nicht möglich und trotz angeschlossenem Ladegerät wird der Akku entladen
  • USB - Anschluss am Modul nicht OTG-fähig, d.h. z.B. daran angeschlossene USB-Sticks können nicht ausgelesen
    werden

Antworten
Simon W.
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2017, 11:22:49 via Website

hm danke schonmal, schade dass es einen so drastisch erhöhten stromverbrauch bringt... hast du das im akkumanager nachgesehen? oder an der statusleiste abgelesen?

schade, dass die selbst dabei so viele probleme haben, die letzten beiden punkte hätte man locker aus dem weg schaffen können...

Antworten