Samsung Galaxy S7 — Gruppierung von Benachrichtigungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 132

02.03.2017, 10:35:52 via Website

Hallo zusammen,

ich poste meine Frage mal hier im S7-Forum, auch wenn die Frage thematisch auch in das "S7 Edge" bzw. Tasker-Forum passen würde:

Ich habe auf meinem S7 gestern das Update auf Nougat durchgeführt. Dabei sind mir die geänderten Benachrichtigungen aufgefallen, die jetzt gruppiert dargestellt werden, wenn eine App mehrere Notifications zeigt.

Meine Frage ist ganz einfach: kann man diese Gruppierung (ohne root) deaktivieren, sodass alle Benachrichtigungen einzeln angezeigt werden?

Hintergrund ist folgender:
Ich verwende Tasker z.B. für die Anzeige, welches Lautstärke-Profil bzw. Orts-Probil gerade aktiv ist. Außerdem lasse ich mir Infos zu Ereignissen im meinem Netzwerk zu Hause als Notifications mit Tasker anzeigen.
Einige Notifications sind permanent, können also nicht weggewischt werden, andere sind nicht permanent und können geschlossen werden.
Durch die Änderung in Nougat passiert nun folgendes:
Es gibt drei Notifications, die auch getrennt angezeigt werden:
1.) Tasker-Icon (Anzeige, dass Tasker aktiv ist)
2.) Lautstärke-Symbol (Permanent-Notification, welches Ton-Profil eingestellt ist)
3.) Orts-Symbol (Permanent-Notification, wenn ich zu Hause bin)
Wenn jetzt eine weitere Notification dazu kommt, verschwinden die Notifications 2 und 3, und es wird nur noch das Tasker-Icon angezeigt.
Anstelle jetzt einfach nur das Display einzuschalten, um die Notifications zu sehen, muss ich das Gerät zusätzlich entsperren, dann die Notification-Leiste öffnen und dann die Tasker-Notification aufklappen.
Abgesehen davon, dass das total umständlich ist, hat das noch einen weiteren Haken:
Wenn ich versehentlich den zugeklappten Tasker-Eintrag wegswipe, dann werden auch die permanenten Notifications entfernt.

Und deshalb suche ich nach einem Weg, die Notifications wieder ungruppiert darzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

02.03.2017, 12:38:35 via App

für solche Fragen gibt es doch den grossen Updatethread...
sowohl für das S7 als auch für das S7 edge

— geändert am 02.03.2017, 12:39:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

02.03.2017, 15:45:49 via Website

Danke für den Hinweis.

@Admins/@Moderatoren: kann jemand diesen Thread in das von Erwin genannte Forum verschieben, oder falls ich das selber machen kann, mir sagen wie?

Antworten

Empfohlene Artikel