Samsung S3 mini (GT-I8190) rooten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2017, 22:22:50 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte meinem Samsung S3 mini ein neues Betriebssystem verpassen, am liebsten den CyanogenMod-Nachfolger Lineage. Allerdings wird das S3 mini nicht in der Device list von Lineage gelistet. Hat einer von euch mit dem Rooten von einem S3 mini Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen, welche ROM man nehmen kann? Ich würde gerne was von Lineage nehmen, das System soll recht gut sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Simon

— geändert am 02.03.2017, 09:51:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.03.2017, 08:34:32 via Website

Hallo Simon,

Die Roms von novafusion.pl sind immer eine Empfehlung für das S3 mini. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass das Gerät oberhalb von 12.1 nicht mehr wirklich Spaß macht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2017, 18:59:01 via Website

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde mir mal die Seite anschauen. Was macht denn nicht mehr Spaß? Wird das Smartphone zu langsam oder läuft das ROM nicht stabil?

Grüße

Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2017, 22:33:29 via Website

Hallo Andy,

das ist ja nicht so schön und ja auch nicht Sinn der Sache. Das Rooten dient ja auch dazu, das Smartphone "schlanker" und schneller zu machen, indem es von dem ganzen vorinstallierten Ballast befreit wird.

Gibt es noch weitere Alternativen zu novafusion?

Grüße

Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2017, 08:04:59 via Website

Wie gesagt, dass ist für das S3 mini die beste Anlaufstelle.
Man darf von dem Gerät halt nicht zuviel erwarten.

— geändert am 04.03.2017, 08:05:31

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2018, 06:53:50 via Website

Hallo, habe jetzt das 14.1 installiert aber es macht wirklich keinen Spaß. Es ist träge reagiert sehr langsam da ist der Standard Rom von Samsung viel besser werde jetzt eine andere Version ausprobieren

Antworten

Empfohlene Artikel