Huawei P8 Lite Akku geht extrem schnell leer.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2017, 20:00:42 via Website

Ich benutze es seid ungefähr 5 Monaten und vorher hatte ich dieses Problem nicht. Seit 4 Tagen geht der Akku extrem schnell leer (Hält nur einpaar Stunden). Apps die im Hintergrund laufen, schließe ich immer aber es bringt sich nichts. Und das Handy wird schon nach 30 min Benutzung heiß. Ich hab mir vor 4 Tagen auch nichts neues heruntergeladen oder so, daher verstehe ich es einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2017, 11:54:11 via Website

Hatte die gleichen Akku-Probleme bei meinem Huawei P8 Lite in den letzten Tagen auch. Geholfen hat nach einer Datensicherung -> das Deinstallieren von Whatsapp und die Neuinstallation von Whatsapp.

PS: Hatte vorher schon das Facebook App und den FB Messenger deinstalliert -> brachte aber keine Änderung bei den Akku Problemen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2017, 12:09:29 via Website

da klinke ich mich mal ein. Auch ich habe mit dem P8 Lite sporadisch hohen Akkuverbrauch, so erst gestern wieder. Um 10:00 Uhr voll geladen (100%), 17:30 Uhr 46%, 20:30 Uhr 27%. Stromfresser wie facebook, Twitter, WhatsApp sind nicht drauf, andere "Spielereien" wie diverse Google-Dinger (Hangout, Play-Dienste) sind deaktiviert. Abhilfe schafft bei mir -bisher- ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das ist aber, wie ich finde, keine befriedigende Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.755

30.07.2017, 13:51:13 via App

Bei welchen Apps habt ihr denn den größten Akkuverbrauch?
Bei meinem P8 kann ich nicht sehen, wann irgendwas upgedatet ist, aber mein Z1c sagt der Playstore wurde letzte Woche aktualisiert.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel