[Diskussionsthread] Von Apple zu Android? Was ist besser, was ist schlechter an Android?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

01.03.2017, 17:44:37 via App

Hey,

da das hier ein Android Forum ist, dachte ich mir, dass es mal ein Thread geben sollte, der die vielen Vor.- und Nachteile von Android zeigen sollte.

Für Käufer, die vielleicht von Apple zu Android umsteigen möchten, könnte das sehr hilfreich sein.

Hier mal ein paar Regeln, die können natürlich auch noch angepasst werden können:


                  **Regeln**

• Am Anfang sollte ein Titel stehen, der kurz und knackig verrät, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, und beschreibt, was der Vorteil/ Nachteil ist. (Bsp.: • Vorteil: Optimierung des Designs)

• Aussagekräftig den Vorteil/Nachteil beschreiben, und auch für Leute, die Android noch garnicht kennen erklären, was das ist / was man machen kann.

• Selbstverständlich: Keine Beleidigungen o.ä.


Ich fang dann einfach mal an mit einem Vorteil:

• Vorteil: Optimierung des Designs

Ein klarer Vorteil von Android ist die Design Optimierung,
mithilfe von sogenannten Launchern.
Bei den meisten Android Handys sind schon eigene Launcher vorinstalliert.
Falls euch das vorinstallierte Homescreen Design (Der Launcher) nicht gefällt, ist dies kein Problem: Im Play Store beispielsweise gibt es viele Launcher, die euer Homescreen Design verändern. Zu den beliebtesten gehört dabei der Nova Launcher, Google Now Launcher (...)
Launcher wurden auch schon in diesem Thread besprochen.

Das war der erste Vorteil, jetzt seid ihr ran.

Viel Spass,
LG

— geändert am 01.03.2017, 17:46:07

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.03.2017, 17:52:34 via Website

Ich das wirklich nötig, weiss doch mittlerweile jeder welche Vor oder Nachteile die Systeme haben.
Ausserdem wurde das schon unendlich oft diskutiert.

— geändert am 01.03.2017, 18:33:06

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2017, 18:41:50 via Website

Hallo Flamme6,

Hierzu haben wir, wie Frauke sagt, bereits einige Threads, in denen es dann wahlweise bitte weitergehen kann

Zum Beispiel diesen
https://www.nextpit.de/forum/473247/was-findet-ihr-an-android-besser-als-an-apple
oder diesen
https://www.nextpit.de/forum/614667/woher-kommt-die-absolute-apple-ablehnung
oder auch viele weitere...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins