Hangouts sichern gegen Fremdzugriff

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2017, 12:02:16 via Website

Kann ich Hangouts gegen einen Fremdzugriff schützen, z. B. durch eine PIN, ein Passwort oder eine zusätzliche App? Ohne gleich das ganze SmPh damit zu sichern oder das ganze Google?

Wenn das Smartphone geklaut wird, kann der Dieb oder unehrliche Finder unter meinem Namen alles senden, was und an wen er will. Er braucht ja dazu nicht einmal die SIM-Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.03.2017, 12:06:05 via Website

Hallo Heinrich,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in unseren Apps-Bereich verschoben ;)

Schau dir mal im PlayStore die sogenannten App Locker an, die könnten dir eventuell helfen. Ausserdem ist für den Missbrauch durch Dritte auch immer die PIN oder das Passwort zum Aufheben der Bildschirmsperre sinnvoll.

— geändert am 01.03.2017, 12:07:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Heinrich Pflaumer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2017, 16:56:48 via Website

Hallo Andy,

von den App Lockern habe ich schon mal ein paar ausprobiert. Entweder mache ich was falsch oder sie blockieren alle Apps. Ich will aber gezielt nur Hangouts mit einem Passwort oder einer PIN blockieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2017, 17:02:13 via Website

Hallo Andy,

Fall ist erledigt. Habe das Gewünschte gefunden. Es nennt sich ChatLock.

Danke für deine Hilfe!

Antworten

Empfohlene Artikel