Samsung Galaxy S5 LTE-A — Fehlermeldungen

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Anton Hagl
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2017, 04:31:45 via Website

Ich habe mit meinem Smartphone ein Problem. Ich habe z. B. als Mail Programm "Mail Droid". Wenn ich das aufmachen will geht das nicht. Ich bekomme dann die Fehlermeldung:

                            "Display Overlay erkannt". Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren.

Dieses Display-Overlay finde ich aber nirgends. Was soll das denn überhaupt sein? Wenn ich die "Galerie" öffnen will bekomme ich die Meldung kann nicht geöffnet werden. Ich bekomme die Meldung wechseln Sie zu "Einstellungen > Berechtigungen" und erlauben Sie die folgenden Berechtigungen (Kontakte, Kalender und Standort) und versuchen Sie es erneut. Wenn ich auf Einstellungen klicke öffnet sich Galerie App-Berechtigungen. Da ist Kalender, Kamera, Kontakte, SMS, Standort und Telefon deaktiviert. Wenn ich dann beispielsweise Kalender aktivieren möchte bekomme ich erneut die Fehlermeldung mit dem Display-Overlay. Was kann ich da machen damit das ganze wieder geht?

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Modell Nummer SM-G900F. Android Version ist 6.0.1.