Samsung Galaxy S7 — Geschätzte verbleibende Nutzungsdauer fehlerhaft

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 20:41:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das S7 und nachdem ich gemerkt habe, dass da etwas fehlerhaft ist, habe ich alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt zeigt mir die Anzeige unter Akkuverbrauch nur an, dass ich 100% Akku habe, die Fläche ist auch komplett grün und leider fehlt hier die Angabe über die mögliche Nutzungsdauer. Früher hatte ich dort eine Zahl stehen, z.B 20 Stunden und 30 Minuten oder so.

Unten ist vermerkt, dass die Nutzungsdauer auf die letzten 7 Tage basiert. Muss ich jetzt 7 Tage warten, damit ich die verbleibende Nutzungsdauer angezeigt bekomme?

Ich hab vorhin noch einmal ein Reset gemacht, und alles auf die Werkseinstellung gesetzt, aber der Fehler besteht weiterhin.

Hat jemand einen Rat?

-Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

28.02.2017, 20:48:39 via Website

Sieben Tage wirst Du nicht warten müssen, aber das Telefon muss erstmal genügend Daten sammeln, auf deren Basis eine Schätzung errechnet werden kann.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 20:54:16 via Website

Okay, danke für die Antwort.

Ich hatte vorhin auch von 100% auf 70% entladen lassen, und gehofft, dass es endlich funktioniert. Leider hat das nicht geholfen.
Daher werde ich wohl etwas warten müssen, bis der Wert endlich angezeigt werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

28.02.2017, 21:01:09 via Website

Ich habe die Funktion nicht programmiert, aber ich glaube, ich würde mindestens einen Entladezyklus abwarten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel