Root und S-Off rückgängig machen um Updaten zu können...

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2017, 16:14:06 via Website

Tag zusammen,

ich habe ein One M8 mit Root durch SU und S-OFF durch sunshine.

Das will ich jetzt alles wieder rückgängig machen um das Handy updaten und anschließend verkaufen zu können.

Ich habe TWRP drauf und damit ausch schon das aktuellste Recovery.img auf den internen Speicher geladen.

Wenn TWRP das recovery dann installieren will kommt "Error 7". Liegt das daran dass der Bootloader noch gesperrt ist und wenn ja, wie entsperre ich den wieder?

ADB Tools habe ich installiert.

Ich Danke für Hilfe!

Gruß

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.02.2017, 16:17:31 via App

Lies auf Android-Hilfe.de im M8-Bereich die entspr. Anleitungen durch. Mit S-OFF geht alles... ;-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2017, 16:37:01 via Website

Danke.

Mir fehlt nur noch die Reihenfolge...

Bootloader entsperren, Recovery mit TWRP installieren und dann kann ich wieder normal Updates installieren?

Momentan habe ich "4.16.401.10" drauf, also Android 5.1.

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2017, 17:50:52 via Website

Habe den Bootloader jetzt mit HTCDEV entsperrt aber das orginal Update funktioniert über TWRP immer noch nicht.

Was fehlt da noch?

VG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.02.2017, 17:56:57 via Website

Natürlich funktioniert über TWRP kein Original-Update....das geht nur mit dem Stock-Recovery und das System darf auch in keinster Weise modifiziert sein.

Da du S-OFF hast, kannst du ja auch gleich ein "richtiges" Original-System installieren.

Wie gesagt...das steht alles auch in den einschlägigen Artikeln und Anleitungen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2017, 18:06:51 via Website

Danke für Deine Antwort.

Könntest Du mir das kurz erklären welche Schritte ich genau machen muss?

irgendwelche Schritte-zu Schritt Anleitungen bringen mich irgendwie nicht weiter. Recovery, Stock Recovery, Firmware...

Was genau brauche ich alles um wieder auf Stock zu kommen?

Vielen Dank für Hilfe...

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.02.2017, 18:41:19 via Website

Wie ich oben schon schrieb...bei Android-Hilfe.de im M8-Bereich: Anleitungen für HTC One (M8)!
Da gibt es für so ziemlich jedes Problem auch Lösungen. U.a. ist da auch ein Thread "[Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original". Man muss sich halt nur selbst durchackern (auch durch die Beiträge in den Threads) - das was schon 'zigfach beschrieben ist, braucht nicht erneut vorgebetet werden ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2017, 18:58:28 via Website

Da gibt`s ne tolle Anleitung die mir aber immernoch nicht weiter hilft!

Brauche ich "Backups", "Stock Recoverys", "Firmware" oder "Ruu"?

Nochmal....die Quellen dazu habe ich ja jetzt aber was muss ICH jetzt Schritt für Schritt machen?

Danke für Hilfe

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.02.2017, 19:34:17 via Website

Habe das M8 leider schon eine ganze Weile nicht mehr, daher halte ich mich mit Aussagen lieber etwas zurück....

Aber...man muss halt schon wissen was man will...und da hilft Lesen, damit man weiß, worum es geht ;)

Mit S-OFF könnte einfach eine beliebige RUU installiert werden (vorausgesetzt die richtige CID ist eingestellt, aber das geht ja per S-OFF), dann ist es im großen und ganzen wieder im Originalzustand. Wenn die Spuren der "S-OFF" noch verwischt werden sollen, sind weitere Schritte notwendig.

Ein Backup zurückladen, das von jemandem bereitgestellt wurde, ist in manchen Fällen auch hilfreich. Firmware flashen ist auch manchmal notwendig.

Du könntest dir im Prinzip auch das Stock-Recovery besorgen und es per fastboot flashen. Dann kommt zwar nicht der Error 7 nicht mehr, aber ob das Update installiert wird, hängt vom System ab, ob Modfifikationen entdeckt werden.

Wie gesagt...alle Spuren der Modifikationen verwischen, ist nochmal ein separates Thema. Mit S-OFF soll das möglich sein. Wenn was irgendwo beschrieben ist, dann auf Android-Hilfe (oder bei XDA natürlich).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2017, 16:09:10 via Website

Problem ist gelöst...

Hab die Stock-RUU drüberinstalliert, die hat alles entfernt. Lade gerade Android 6 mit dem M8 herunter.

Danke für Deine Hinweise.

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

01.03.2017, 16:15:52 via Website

S-Off hat sich aber bestimmt nicht verändert. Für S-On musst du noch einen Schritt machen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel