Samsung Galaxy S5 Mini — Toolbox: "Mobile Daten" icon in Toolbox verlinkt jetzt zu "Datennutzung" statt zu "Mobile Netzwerke" !?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

28.02.2017, 16:01:19 via Website

Liebe Android-Spezialisten,

vor dem Update auf Android 6.0.1. konnte ich bei meinem S5 Mini die Toolbox herunterziehen und dort den icon "Mobile Daten" gedrückt halten. Dann ging die Seite "Mobile Netzwerke" auf, und ich konnte bspw. den Netzbetreiber aussuchen oder Zugangspunkte bestimmen.

image

Wenn ich seit dem Update "Mobile Daten" in der Toolbox gedrückt halte, springt das S5 Mini auf "Datennutzung" mit einer Übersicht, wieviel MB die einzelnen Apps fressen.

Wie kriege ich einen icon in die Toolbox zurück durch den ich ohne Umwege direkt zu "Mobile Netzwerke" gelange? Wenn ich da nämlich jetzt hin will, muss ich umständlich folgenden Pfad entlang eiern: Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke. Kann ich irgendwie eine Verknüpfung manuell erstellen? Ich will keine zusätzliche App installieren.

image

Lieben Dank, eure Grit
:$

PS: Kommt es mir nur so vor, oder entlädt sich der Akku meines Handys seit dem Update schneller und lädt sich am Stromkabel langsamer auf?

Antworten

Empfohlene Artikel