HTC One M9 — HTC M9 hängt im Bootloaderscreen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 15:48:18 via Website

Ich hab folgendes Problem mit dem HTC es lässt sich bis auf weiteres nicht mehr starten auser diesem Bild

image

Ich hab schon so viele Seiten durchgesucht aber find keine Lösung...

— geändert am 27.02.2017, 16:36:10 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 15:53:46 via Website

Das ist das gleiche wie hier.

Klemmende Taste oder Defekt des Betriebssystems. Wobei Defekt des Betriebssystems auch defekter Speicher bedeuten kann.

RUU suchen und installieren oder zur Reparatur geben, wenn sie wirtschaftlich ist. Deine Daten wirst du abschreiben können, es sei denn, du hast ein Custom Recovery drauf (System modified)

— geändert am 27.02.2017, 15:55:09

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Susana M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 15:54:41 via Website

Reperatur hat HTC abgelehnt. Und nach der RUU Datei such ich verzweifelt hab nur eine fürs M8 gefunden aber nicht für das M9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 15:56:58 via Website

Geh auf Reboot to Bootloader und wählw es mit [Power] aus. Das Bild poste hier.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 16:02:17 via Website

Jetzt geht es irgendwie gar nicht mehr an.... hab es jetzt mal an den Akku da blinkt jetzt auch eine rote Lampe und läd den Akku :)

— geändert am 27.02.2017, 16:05:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2017, 16:37:08 via Website

Hallo Susana

Ich habe mir mal erlaubt den Titel deines Threads zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Susana M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 16:55:47 via Website

image

Dann kommt genau wieder dieses Bild :/ denke mal ohne die RUU Datei kann ich da gar nix mit machen finde die aber nirgends...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 17:01:40 via Website

Hab jetzt folgende Seite gefunden denke mal da is die Datei dabei :) ?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 17:32:08 via Website

Wenn du nicht mal in den Bootloader kommst, ist das Handy hin. Dann kannst du nicht herausfinden, welche RUU die richtige ist und kommst auch nicht in den nötigen Sideload Modus.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 17:34:40 via Website

Also ist nichts mehr dran machbar? Hmm doof. Hab gelesen das dieses Problem wohl öfters bei HTC auftaucht. Hab ja selber kein HTC is das eines bekannten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 17:38:58 via Website

Wenn du in den Booloader kommen würdest, könnte etwas machbar sein. Da steht dann die Version der installierten ROM.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 18:15:03 via Website

Das Telefon hatte aber was gemacht wo man es via SD Karte mit der RUU booten wollte. Allerdings hatte ich da die falsche RUU deswegen hatte er diese auch nicht genommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 19:07:44 via Website

Anhand der installierten ROM kann man Rückschlüsse ziehen welche ROM bei Dir passt. Zum einen kannst Du nicht auf jede niedrigere Version downgraden, zum anderen besagt die 3. Stelle der Version, für welches Gerät die ROM geeignet ist. Das kann man dem Bootloader entnehmen. Aber da kommst Du nicht hin. Also bleibt Dir ausprobieren, aber dabei kann noch mehr schief gehen. Deshalb rate ich von Try & Error ab.

Kommst Du ins Recovery?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

27.02.2017, 22:23:45 via Website

Hi

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem HTC m9.
Ich war noch in der Garantiezeit.
Ich hab es eingeschickt.... das Ergebnis.
Das Mainboard war kaputt... neues Mainboard rein.. neue IMEI Nr fürs Handy bekommen.
Es muss in Reperatur.
Bei diesem Problem kannst du nix machen😊.image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 22:37:53 via Website

Hat wohl keine Garantie mehr also is nix mehr zu machen. Dennoch danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

27.02.2017, 22:44:04 via Website

Es gibt doch Handy Doktoren. Frag dort doch mal an.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.02.2017, 22:46:17 via Website

Das muss dann der Besitzer machen. Hab es bei mir weil ich normal so ziemlich jedes Handy retten kann^^ ich selber hab kein HTC sondern das S7 Edge und solche krassen Probleme wie dieses HTC es hat, hatte ich persönlich nie. Ich werd ihm aber mal die Lösung vorschlagen. Danke für eure Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel