Hab mir Malware eingefangen!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2017, 18:21:34 via Website

Virendatenbank gibt Alarm, löscht auch Mailware. Nach 1 Stunde wieder da.....
Name: YouTube to be,app,data,android,client,calender-1.Uber Dateimanager manuell gelöscht, kommt aber immer wieder. Dringend Hilfe. Danke

— geändert am 26.02.2017, 18:26:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.02.2017, 18:27:46 via Website

Hallo Mahe,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu korrigieren :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

27.02.2017, 00:54:40 via Website

Ehrlich gesagt, konnte ich aus dem was du da geschrieben hast nichts entnehmen. Welche Apps? Welche antiviren App? Etc etc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

27.02.2017, 03:20:32 via App

Mehr Details bitte

Wie lautet die Antiviren App und die infizierte App.

Schonmal mit einer Deinstallation versucht mit einer anschließenden Reste Entfernung bzw. Junk Bereinigung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

27.02.2017, 09:02:17 via App

Und von welchem Handy reden wir? Bei China Handys kann sowas auch vorinstalliert sein

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

27.02.2017, 10:12:51 via App

Im Zweifelsfall zurücksetzen und gut.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

27.02.2017, 13:05:08 via Website

Laut Profil hat Mahe ein T9 Pro.
Laut Google ist das von THL.

THL gehört zu den Firmen, bei denen vorinstallierte bzw. über Updates nachinstallierte Malware gefunden wurde. Deshalb wird ein Werkreset vermutlich nicht helfen.

Ich würde es umtauschen, wenn das problemlos möglich ist.

Mit Root kann man sich auch helfen, das erfordert jedoch etwas mehr Wissen, als Youtube-Videos.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

27.02.2017, 13:09:36 via App

THL kenne ich garnicht, scheint ja auch gut so zu sein^^
Sonst mal damit zu nen Experten gehen, oder eben umtauschen. ;)

Viel Glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel