Sony Xperia Z3 Compact — Z3 Compact hängt nach diversen App-Updates beim Booten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2017, 20:34:10 via Website

Ich habe in meinem Z3C eine 32 GB SD-Karte, die ich zur Hälfte als interner Speicher konfiguriert habe.
Nach einer Aktualisierung diverser Apps blieb das Gerät beim Booten hängen. Nach Entfernen der SD-Karte startete es einwandfrei.
Nun will ich dem Problem natürlich auf den Grund gehen. Kann es sein, dass eine fehlerhafte App das Gerät am Booten hindert? Falls ja, wie kriege ich heraus, welche es ist?
Oder ist die SD-Karte defekt? Kann ich das prüfen?
Im Moment nutze ich das Gerät ohne Karte, kann dadurch aber natürlich diverse Apps nicht verwenden und die Karte auch schlecht testen.

Bin für Tipps dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.02.2017, 22:01:38 via App

ich würde die Karte formatieren und nicht als internen Speicher einbinden

— geändert am 25.02.2017, 22:02:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

CarstenD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2017, 22:36:24 via Website

Gerne. Danke für den Tipp. Nur hängt das Gerät ja mit der Karte in einer Endlosschleife. Zum Formatieren komme ich da gar nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.02.2017, 22:54:31 via App

am PC formatieren?!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

26.02.2017, 14:45:28 via Website

Du könntest das Gerät versuchen, im abgesicherten Modus zu starten. Wie das geht, steht hier:

https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus

Wenn es gelingt, weisst Du noch nicht, welche App die Probleme macht, aber Du solltest Apps deinstallieren können. Vielleicht rückwärts chronologisch, oder auf Verdacht.

Auch sollte es möglich sein, die Speicherkarte dann neu zu formatieren. Das sollte, wie schon geschrieben wurde, auch am PC mit Kartenleser gehen, dann am besten in exFAT oder FAT32 unter Windows.

— geändert am 26.02.2017, 14:50:10

Antworten

Empfohlene Artikel