Moto G4 Plus — Bluetooth verbindet sich nicht mit Geräten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2017, 18:10:01 via Website

Seitdem ich mein Moto G4 Plus habe (Android 6.0.1), habe ich Probleme mit der Verbindung von Handy und Bluetooth (Audio-)Geräten. Ich konnte beim ersten Mal das Handy problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden. Nachdem ich die Verbindung getrennt hatte und die beiden Geräte wieder miteinander verbinden wollte, hat das Moto G4 Plus solange nach den Kopfhörern gesucht, bis es die Suche abgebrochen hat. Habe dann den Cache und die Daten der App "Bluetooth Freigabe" gelöscht und danach konnte ich die Kopfhörer wieder verbinden, aber das muss nun bei jeder erneuten Verbindung wiederholt werden. Mittlerweile sind bereits 3 Bluetooth Geräte (KH, Auto, Lautsprecher) in der Liste. Sobald ich BT anschalte versucht das Handy sich mit allen zu verbinden. Habe ich eines davon eingeschaltet kann ich es trzd nicht koppeln und muss wie oben genannt wieder die App bereinigen.

Gibt es dafür evtl. eine dauerhafte Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.02.2017, 15:35:58 via App

schalte die standortsuch in bluetooth aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2017, 15:51:19 via Website

Wie kann ich die Standortsuche in Bluetooth ausschalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.02.2017, 15:52:31 via App

über die Einstellungen (drei punkte)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2017, 15:58:15 via Website

Habe die Einstellungen geändert, sucht aber immer noch nach Bluetooth Geräten und kann sich weiterhin nicht verbinden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.02.2017, 20:11:24 via App

alle devices löschen die drin stehen in BT und neustart

UserR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2017, 09:45:54 via Website

Hallo Leute!
Ich habe dasselbe Problem. Vor dem Update könnte ich das Gerät problemlos mit allen Devices in der Nähe verbinden, nach dem Update streikt es aber. Geht mir gewaltig auf die Nerven....Was soll ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

28.02.2017, 15:35:35 via Website

Hast du Mela's Vorschlag ausprobiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2017, 15:51:48 via Website

Mela Meier

alle devices löschen die drin stehen in BT und neustart

Hat bei mir jetzt auch funktioniert, vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel