Helium - Sicherungsfehler bei manchen Apps seit Nougat

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

25.02.2017, 13:12:00 via Website

Hallo, habe ein Galaxy S7 und habe nun Nougat bekommen. Seit Android 7.0 sichert Helium nicht mehr alle Apps. Ich bekomm bei 3 Apps (Simple Radio, Shazam, Datei Manager) die Meldung "Sicherungsfehler".
Hab schon versucht die App Shazam zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.
Antwort von ClockworkMod habe ich auch keine bekommen.
Rooten möcht ich übrigens nicht da es ein Firmenhandy ist und eine andere Sicherungsapp welche die
Einstellungen der Apps sichert gibt es offenbar nicht.
Hat jemand von euch auch dieses Problem und eine Lösung gefunden ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

27.02.2017, 11:29:56 via Website

Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem mit Helium hat ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

27.02.2017, 11:34:02 via App

Hallo norbert!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

27.02.2017, 16:55:40 via App

norbert

Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem mit Helium hat ?

lg Norbert

  1. haben die Wenigsten das Nougatupdate bekommen
  2. versteh ich nicht was du jetzt sichern wolltest ; um was zu sichern muss es doch erstmal installiert werden .
    Oder wolltest du eine Sicherung , unter Android MM erstellt , aufspielen ?
    Das funktioniert eh nicht !

    Ein Grund mehr für mich zu warten ,
    so nötig brauch ich das nicht

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 908

27.02.2017, 18:46:32 via App

@ Norbert,
ich habe das selbe Problem,
ist aber bei mir nicht schlimm ☺️,
da ich innerhalb dieser Apps ein "eigenes" Backup erstellen kann.

@ Klaus,
beim Gerätewechsel habe ich auf meinem HTC M8 (Android 6.0) die Einstellungen mit Helium gesichert und am One+ 3T (Android 7) wieder hergestellt, hat einwandfrei funktioniert ☺️.

Klaus P.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

27.02.2017, 22:30:52 via Website

@ Klaus B.,
ich hab Nougat normal über OTA bekommen also nicht vorzeitig erzwungen.
Ich sichere generell alle meine Apps (Einstellungen) da ich mir von meinen zahlreichen Apps nicht alle Einstellungen merken kann.

@ Klaus P.,
du hast also auch das gleiche Problem wie ich. Ist eh nicht wirklich tragisch aber mich nervt es einfach wenn was nicht funktioniert und auch nicht erklärbar ist. Könnte ja sein dass es an den Apps liegt die sich nicht sichern lassen oder auch an der App Helium. Da hab ich wie schon gesagt angefragt aber leider noch immer keine Rückmeldung bekommen.

Danke jedenfalls für eure Antworten, sollte noch wider erwarten eine Info von Helium kommen werd ich diese hier kundtun.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

27.02.2017, 22:51:56 via App

OK, ist mir neu dass das funktioniert ,
man lernt doch nie aus :)

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 11:23:36 via Website

Hallo Norbert,
hast du zufälligerweise mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe seit einigen Tagen das S7 Edge (mit Nougat) und wollte mit Helium meine Apps sichern und wiederherstellen. Bei 27 Apps hat das leider nicht funktioniert. :-( Da sind zwar auch ein paar dabei, wo keine wirklich relevanten Daten gespeichert sind, aber eben auch andere, zum Teil auch welche, die keine interne Backup-Funktion haben. Von daher gesehen wäre ich an einer Lösung sehr interessiert...
LG
Stefanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

09.04.2017, 23:35:50 via Website

Hallo Stefanie,
Leider nein, von Apps die sich nicht sichern lassen (Sicherungsfehler) hab ich mittlerweile Updates bekommen hat aber nix gebracht.
Es muss also an Helium liegen, aber die reagieren auf meine Anfrage einfach nicht. Fast hab ich schon den Verdacht das da die Entwicklung eingestellt wurde da ich hier schon ewig kein Update bekommen hab.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Empfohlene Artikel