Sony Xperia Z3 Compact — Anzahl Zwangs App vorinstalliert

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2017, 23:15:49 via Website

Hallo

Zur Zeit habe ich ein Sony Z3 compact und rege mich bei jedem Updatedurchlauf auf, dass ih für unzählige von Sony vorinstallierte Apps Update machen muss obwohl ich diese nie benutze. Hat jemand Erfahrung wieviele vorinstallierte und nicht deinstallierbare Apps auf dem Moto Z Play vorhanden sind?

Cheers René

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.647

24.02.2017, 23:57:39 via Website

Deaktiviere die Apps doch. Oder geht das auch nicht?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

24.02.2017, 23:59:26 via App

Hallo René!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2017, 01:05:19 via Website

Hallo Pascal

Vielen Dank.

@Aries: Das mit dem deaktivieren habe ich so noch nicht ausprobiert - ich weiss dass wenn man sie auf die Grundeinstellung einstellt diese beim nächsten Update wieder erscheinen. Eigentlich möchte ich ein Smartphone mitr einem möglichst reinen Android auf welches ich die Apps meiner Wahl installieren kann. Gibt es denn sowas wirklich nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

25.02.2017, 06:43:29 via Website

Nimm die App Disable Service damit müsstest du alles deaktivieren können auch ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.647

25.02.2017, 10:09:05 via Website

René F.

ich weiss dass wenn man sie auf die Grundeinstellung einstellt diese beim nächsten Update wieder erscheinen.

Richtig. Wie oft machst du einen Werkreset? Danach muss man soviel wieder machen, dass es darauf auch nicht ankommt.

Du bekommst die Apps nur mir Rootzugriff deinstalliert. Dafür klappt dann das nächste Update wahrscheinlich nicht mehr.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

25.02.2017, 10:13:45 via App

Jörg W.

Nimm die App Disable Service damit müsstest du alles deaktivieren können auch ohne Root.

welche App soll das sein ?
meines Wissen gibt es sowas OHNE ROOT nur für Samsunggeräte , lass mich aber gerne belehren

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

25.02.2017, 11:50:54 via App

ist schon richtig, ohne root funktioniert das nicht, steht auch so in der beschreibung von "disable service" !
zudem ist das auch schon was älter , ob das noch mit marshmallow funktioniert ?
@renè f
alles was du unter einstellung/apps findest (standarteansicht) kannst du entfernen oder deaktivieren .
ich würde mich aber an deiner stelle etwas mehr damit auseinander setzen , man sollte wissen was man tut, denn nach "fest kommt ab" .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.647

25.02.2017, 12:01:24 via Website

Mela Meier

steht auch so in der beschreibung von "disable service" !

Das hat Jörg aber falsch kommuniziert. Es ging doch darum, seine Aussage zu widerlegen. Done!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2017, 16:15:16 via Website

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ich werrde mich jetzt mal näher damit auseinandersetzen.

Cheers

Antworten

Empfohlene Artikel