Synchronisierung der Kontakte schlägt fehl

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2017, 11:06:14 via Website

Hallo,
ich habe anfangs einige meiner Kontakte lokal auf dem Gerät gespeichert. Um diese nun zu meinem Googlekonto hinzuzufügen, habe ich sie kopiert (die Option, die man bekommt, wenn man in der einzelnen Kontaktkarte auf die drei weißen Punkte tippt). Sofort wurde mir auch mein Googlekonto vorgeschlagen und ich habe draufgetipt. In den Kontoeinstellungen habe ich dann mal auf 'Jetzt synchronisieren' getippt. Wie das Bild zeigt, ist das aber für die Kontakte gerade nicht möglich.
Hat(te) jemand außer mir dasselbe Problem und eine Lösung parat?image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

24.02.2017, 12:42:34 via App

Google hatte heut morgen einen Totalausfall , musste mich mit allen Geräten neu anmelden , vllt liegt es daran

Ciao

zum Nachlesen :

Nutzer weltweit betroffen: Google-Accounts automatisch abgemeldet

http://www.chip.de/news/Nutzer-weltweit-betroffen-Google-Accounts-automatisch-abgemeldet_109560485.html

— geändert am 24.02.2017, 13:36:03

Gabriel Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

24.02.2017, 14:02:44 via Website

War bei mir nur am Dienstsmartphone,
alle anderen Geräte hatten das nicht. Habe mich auch etwas gewundert.

Danke für die Info!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2017, 14:12:22 via Website

Mein Account war nicht abgemeldet und komischerweise werden die anderen Google-Dinste ja auch synchronisiert. Bisher funktioniert es jedenfalls nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2017, 20:34:26 via Website

Ja richtig..
Erstaunlicherweise haben sie die Kontakte inzwischen sychronisiert, es steht aber immernoch das Ausrufezeichen im Sync-Symbol (wie im Bild oben) und es wird auch immernoch 09:35 Uhr als Zeitpunkt der letzten Synchonisierung angegeben.

Besten Dank an euch!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

24.02.2017, 20:40:14 via Website

Tippe mal drauf

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2018, 23:57:11 via Website

Ich habe das Problem auch öfters. Ich synchronisiere nur manuell alle paar Wochen, also keine automatische Synchronisation bei Google. Nun stelle ich aber fest, dass die Kontakte oft nicht auf zwei Geräten korrekt synchronisiert werden. Ich musste gerade ein neues Smartphone in Betrieb nehmen und habe dann mit Google die Kontakte und Kalender synchonisiert und siehe da es fehlen einige Kontakte, obwohl die im Google-Konto bei der Abfrage mit dem PC drin sind. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann.
Danke und Gruß bodensee01

Antworten

Empfohlene Artikel