Sony Xperia Z5 Compact — Software - Update Thread

  • Antworten:4
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 175

24.02.2017, 00:15:23 via Website

Ich starte jetzt einfach mal diesen Thread, weil es bisher noch keinen für das kleine Z5 gibt. Mehr als ein Jahr nach dem Release, aber besser spät als nie ;-)

Ich möchte zunächst mit einem kleinen Erfahrungsbericht starten. Am 21.2.2017 kam bei mir das Update auf Android 7.0 mit der Build-Nummer 32.3.A.0.376 OTA an. Das Update war etwa 1,3 GB groß. Nachdem ich es heruntergeladen hatte, hat das Update etwa 25 Minuten zum Aufspielen benötigt. Große Veränderungen im Layout der Benutzeroberfläche sind mir nicht aufgefallen, es wurden jedoch einige Details verschönert, um nicht zu sagen verbessert. Die neue Benachrichtigungsleiste mit den Schnelleinstellungen gefällt mir richtig gut allgemein wurde das Layout ein bisschen heller und freundlicher. Doch dann kam für mich der Schock. Nachdem ich angefangen hatte Youtube-Videos zu schauen stieg der Akkuverbrauch für Marshmallow-Verhältnisse ins Unermessliche. Er lag bei einem ~10 minütigem Video bei 10%! Ich, noch nichts böses ahnend habe das Gerät neu gestartet, um danach festzustellen dass es nichts am Akkuverbrauch geändert hat. Versteht mich nun nicht falsch, Doze ist höchst wirksam und im Ruhezustand ist der Akkuverbrauch nicht höher als unter Marshmallow, unter "Last", was Youtube vorher definitiv nicht war, sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Also stand mein Entschluss fest, dass ich, nachdem ich nach dem Update auf 6.0 keinen Factory Reset gemacht habe, dies nachholen wollte. Das habe ich dann gemacht, mit dem Ergebnis, dass sich der Akkuverbrauch nur minimal verbessert hat. Ich habe Testweise bereits den Flugmodus über längere Zeit aktiviert, was wenig bis gar nichts gebracht hat, oder auch den Stamina-Modus aktiviert, was ein bisschen mehr Akkulaufzeit gebracht hat. Nun hoffe ich, dass das Update mit Bugfixes und der Build-Nummer 32.2.A.0.378 einen Patch zur Akkulaufzeit beinhaltet.

Habt ihr schon das Update? Und wie ist bei euch die Akkulaufzeit im Vergleich zu vorher?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 12:20:11 via Website

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich Android 7.0.
Gibt es eine Chance das Quickreply zu aktivieren?

Jedes mal wenn ich eine Nachricht über Whatsapp bekomme,ist im Sperrbildschirm die gesamte Nachricht zu lesen,bei Marshmellow konnte man es noch einstellen ob der gesamte Inhalt gezeigt werden soll. Jetzt finde ich so eine Einstellung nicht mehr,man kann nur sagen Benachrichtigung ein -oder ausblenden :(

Hat jemand ne Idee?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.02.2017, 19:24:44 via Website

Hallo Juli Ka

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

26.02.2017, 18:21:23 via App

Es müsste in den Einstellungen den Bereich "Benachrichtigungen" geben. Dort scrollst du bis WhatsApp und dort kannst du im Bereich "Auf dem Sperrbildschirm" einstellen was angezeigt werden soll ;-)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel