AndroidStudio2.2.3 Android Emulator Google-Konto

  • Antworten:1
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

23.02.2017, 21:48:50 via App

Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem die neue AndroidStudio-Version installiert und von der neuen Emulator-Performance beeindruckt. Leider ist es mir noch nicht gelungen Google Play Store zu installieren. Ich würde es brauchen da überhaupt keine Apps fürs Dokumente öffnen installiert ist und ich eine fürs testen meiner App brauchen würde.

Es gibt etliche Anleitung wo man APK-Dateien von irgendwelchen Seiten downloaden muss, aber ich traue diesen Seiten nicht wirklich.

Kennt jemand eine Lösung wie ich den Emulator mit einem Google-Konto verknüpfen kann und GooglePlayStore installieren kann?
Habe einen Emulator mit 7.1 und 6.0 momentan erstelllt.

Danke!

LG Jakob

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.02.2017, 22:09:34 via Website

Hallo Jakob ,

das ist seitens Google nicht vorgesehen.

Es gibt aber ein workaround

http://stackoverflow.com/a/28757166

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten