Koordinateneingabe - finde kein "°" Gradzeichen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2017, 16:42:35 via Website

Hallo,
seit kurzen fahre ich mit AndroidAuto. damit ich auch mein Datenvolumen nicht so in Anspruch nehme, erstmal Offline. Ist auch nicht so verkehrt ;-)
Jetzt wollte ich mal Koordinaten eingeben und zwar im Format: 51°45.234 7°45.123
Leider findet man kein "°" Grad zeichen, überhaupt keine Sonderzeichen. Ist das so?
Auf dem Handy dirket ist das kein Problem. Nur nicht über die AutoApp.
Das Format 51.123456, 7.123456 nimmt AndroidAuto an. Aber für dieses Format muß ich immer umrechnen.

— geändert am 23.02.2017, 16:57:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.02.2017, 17:00:21 via Website

Hallo Frank,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Zu deiner Frage: ich kann dir ein paar ungebrauchte von mir anbieten: °°°°° :D

Und nun im Ernst: wenn die vorinstallierte Tastatur das nicht mitbringt, schau dir mal alternative Keyboard Apps (beispielsweise SwiftKey) an

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

23.02.2017, 17:16:06 via Website

Bisher konnte das jede vorinstallierte Tastatur.

So ähnlich sieht die Tastatur aus, wenn sie aufgeht. Sie bietet die Alphazeichen an.

User uploaded photo

Wechselt man über den rot markierten Bereich in die Ansicht der numerischen und Sonderzeichen, kommt man in die erste Ebene dieser Zeichen. Das sieht dann so aus:

User uploaded photo

Jetzt muss man noch auf die zweite Ebene wechseln, indem man den hioer ot umrandeten Bereich antippt und bekommt das Grad-Symbol angezeigt:

User uploaded photo

Die Messkala in Form eines C für Celsius bzw. eines F für Fahrenheit muss man extra eintippen. Zur Vervollständigung Grad Kelvin gibt man so an 273 K (also ohne °)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2017, 17:21:25 via Website

Hallo Aries, hallo Andy
danke für die schnelle Antwort. Aber wie bekomme ich solch Tastatur auf den Bildschirm vom Auto? Wie schon gesagt, Sonderzeichen habe ich ja auf meiner Handytastatur. Nur werden diese nicht gespiegelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.02.2017, 17:36:22 via Website

Oh, dann hab ich das anfangs falsch verstanden. Aber eigentlich müsste das da genauso gehen, wie Aries beschrieben hat.
Welches Gerät in welchem Auto hast du denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2017, 17:38:57 via Website

Seat Ibiza. Samsung A5 (2017). Meine Frau hat das selbe Handy und nutzt eine Naviapp über MirrorLink.da ist das kein problem. war mir aber zu teuer als zweitgerät. Deshalb AndroidAuto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

23.02.2017, 17:58:49 via Website

Sollte die SEAT-App wirklich nicht alle zeichen anbieten? Frag doch mal beim Hersteller nach.

ich bin immer Meinung, woher soll der Hersteller wissen, dass er Scheiße gebaut hat, wenn es ihm niemand sagt. Und da ich nicht weiß, ob sich schon jemand dazu beschwert hat, beschwere ich mich. Abgesehen davon wird durch viele Beschwerden die Notwendigkeit für den Hersteller deutlicher.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2017, 18:05:42 via Website

[offtopic]
Ich habe AndroidAuto letztes Jahr auf der Google I/O gesehen. Wundert mich nicht, dass da solche Unschärfen hochkommen... ;)
[/offtopic]

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2017, 18:10:24 via Website

Danke mal an alle. Bleibt mir nur noch der Weg zum Hersteller oder Taschenrechner im Auto zum Umrechnen. HaHaHa

Antworten

Empfohlene Artikel