HTC One (M8) — Downgrade HTC one m8 von Android 6.0.1 zu Android 4.4.2

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2017, 16:03:15 via App

Möchte mein HTC one m8 von Android 6.0.1 zu Android 4.4.2 downgraden.Aber im Internet finde ich kaum was dazu.links sind erwünscht.

— geändert am 23.02.2017, 16:55:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

23.02.2017, 16:21:42 via Website

Google nach RUU HTC One M8. Dann bekommst Du Links.
Allerdings ist ein Downgrade der Original-ROM nur mit S-Off möglich und S-Off ist abhängig von der Bootloader-Version nicht mehr ohne Kosten möglich. Ist aber genannt.

Da ich selbst ein M7 habe, bin ich nicht fit, bei wecher Version was möglich ist. Die Versionsbezeichnungen unterscheiden sich bei den beiden Modellen. Da Du aber 6.0.1 hast, gehe ich davon aus, dass Du den neuesten Bootloader hast, mit dem sich mit privaten Mitteln kein S-Off bekommen lässt.

Andere Frage:
Warum willst Du den Downgrade? Dazu noch um zwei Major-Releases? Und dann auch noch auf eine, die so viele bekannte Sicherheitslücken enthält? Ich habe selbst mehrere Geräte von Android 4.4.2 über 5.0.1 bis 6.0.1. 4.4.2 ist eigentlich die schlechte aller drei Versionen.

— geändert am 23.02.2017, 16:23:18

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2017, 16:49:56 via App

weil die 6.0 und 5.0 schlechtere Laufzeiten haben und 4.4 optisch auch besser aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.02.2017, 16:56:09 via Website

Hallo Maik210

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2017, 17:57:45 via Website

Du kannst rooten, $25 für Sunshine investieren, S-OFF setzen und auf die Super-CID umschalten. Danach kannst du sogar downgraden...sonst nicht.

Als ich noch mein M8 hatte, lief das mit 6.x allerdings hervorragend....wie bei den meisten anderen auch (smug)

Ooops...man sollte auch mal scrollen...Aries hat das alles ja bereits erwähnt. Stimmt...freiwillig auf so ein Uralt-Release zurück? Never! (laughing)

— geändert am 23.02.2017, 18:02:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2017, 18:03:14 via App

mir gehts nur um die Optik und bedienbarkeit und nicht um das Alter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2017, 18:09:00 via Website

Tja...wenn man optisch hintendran bleiben will, hat man halt gelitten.... ;)

Alternative: anderen Launcher, Custom-ROM und irgendwelche Uralt-Themes und Iconsets installieren :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

23.02.2017, 18:14:16 via Website

Wenn Du downgraden willst, werde ich Dich nicht davon abhalten. Deine Intensionen halte ich aber auch für fragwürdig. Optik würde ich auch wie Klaus regeln und die Bedienbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Was ist für Dich an 5.x und 6.x schlechter als an 4.x?

Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, die dich zum gleichen Ziel bringen, aber keine so gravierenden Nachteile mit sich bringen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2017, 21:30:10 via App

Bei 4.x sieht 1. Die Benachrichtigungszeile besser aus und 2.Akkulaufzeiten sind da auch besser.der einzige Nachteil ist das das Wetter widget noch nicht transparent ist...Habe aber ein Samsung galaxy s5 bestimmt schon 5 mal von 6.x zu 4.x gedowngradet über Odin.bei htc kenne ich mich nicht aber so gut aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

25.02.2017, 12:04:08 via App

und?gibts Noch irgendwas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.02.2017, 12:06:37 via Website

Hallo Maik

Bitte nicht pushen. Ich denke, dass sich hier schon jemand melden wird, wenn er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

25.02.2017, 12:27:16 via Website

Maik210

und?gibts Noch irgendwas?

Was sollte es noch geben? Wenn Du selbst nach den genannten Begriffen googlest, wirst Du auch nicht mehr finden. Du willst downgraden, also suche Dir eine RUU oder eine Custom ROM auf Basis Android 4.4.2. Wenn es eine originale ROM sein soll, kaufe Dir die Sunshine-Lösung, um S-Off zu erhalten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel