Sony Xperia Z1 Compact — Dateinamen der Bilder im 100ANDRO Ordner

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2017, 15:35:03 via Website

Es geht um die Photos im Handy...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy immer weiter hochzählen zu lassen was den Dateinamen angeht ?

Wenn ich mal aufräume und alle Bilder auf den Rechner ziehe oder in andere Ordner sortiere, fängt das Handy ja immer wieder mit DSC0001.jpg an wenn ich neue Photos mache....

Da ist ein doppelt und dreifach vergebener Dateiname ja vorprogrammiert :(

— geändert am 23.02.2017, 15:35:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

23.02.2017, 18:08:06 via App

hi
die Möglichkeit die Präfix zu ändern hast du nicht ? wie hier zB in Open Camera

Uploaded with Directupload Image Sharer

das geht wunderbar , jedoch hab ich ein anderes Problem mit der App ; kann merkwürdiger Weise den Speicherort nur begrenzt ändern , ist wohl geräteabhängig , Nunja :/

sonst ist die App gut

solong Klaus

edit: Speicherproblem gelöst :)

— geändert am 23.02.2017, 19:13:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

24.02.2017, 10:06:34 via App

dann bleibt dir wohl nur der Weg eine alternative Kamera-App zu nutzen :/

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

24.02.2017, 22:57:02 via App

Laß mal nur das Bild mit der höchsten Nummer im Speicher. Bei neuen Bildern sollte dann eine fortlaufende Nummerierung erfolgen.

Viele Grüße
Roi:)

Antworten

Empfohlene Artikel