App Update trotz Rausnahme aus Playstore

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2017, 10:40:48 via Website

Servus, ich wollte wissen ob es möglich ist eine App noch zu aktualisieren (also Updates zur Verfügung stellen), obwohl die App bereits aus dem Playstore genommen wurde?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.02.2017, 11:32:47 via App

wie soll das gehen wenn sie nicht mehr im Playstore ist?

— geändert am 23.02.2017, 11:33:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2017, 11:51:33 via Website

Erwin W.

wie soll das gehen wenn sie nicht mehr im Playstore ist?

Ich dachte halt es gibt für diesen Fall eine Möglichkeit. Um halten den Usern mitzuteilen, dass diese App nicht mehr aktiv ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.02.2017, 14:34:15 via Website

Das ist eher eine Frage fürs Entwicklerforum.

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass so etwas funktioniert. Habe allerdings keinen Dev-Account.

Aber wir hatten es schon oft genug, dass es hieß "Ey Leute, die App xy ist nicht mehr im PlayStore vorhanden" worauf einige antworteten "Doch, bei mir wird sie noch angezeigt". Letztere waren dann die Leute, welche die App noch installiert hatten.

Antworten

Empfohlene Artikel