Sony Xperia Z Ultra — Kaputte Dateien

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2017, 21:30:03 via Website

Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass sich auf meiner Micro SD Karte und im Hauptspeicher selbst anscheinend immer noch kaputte Video-Dateien. Es waren ursprünglich Videodateien, die allerdings Zeichen, wie Smileys z.B., im Namen hatten und dadurch durch File Commander auch nicht bearbeitbar waren. Irgendwann hatte ich genug und habe die Dateien gelöscht. Allerdings tauchen 5 der Dateien immer wieder neu auf, wenn ich die SD Karte neu einlege, und zwar immer in einer scheinbaren Größe von "0KB". Diese sind allerdings nicht im File Commander zu sehen, sondern nur mit der Video App. Gleiche Dateien tauchen auch ab und an im Hauptspeicher-Ordner Downloads auf.

Ich hoffe auf Hilfe, denn ich habe das Gefühl, diese Dateien klauen mir trotzdem meinen Speicher.

Vielen Dank im voraus schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2017, 16:30:42 via Website

Danke für die Idee, zumindest die 0KB Klone in der Video App sind verschwunden. Weiterhin vorhanden sind allerdings Versionen, bei denen eine Größe angezeigt wird, die der Originalgröße entsprechen sollte. Das ist bei 4 Dateien der Fall.

Auch herausgefunden habe ich allerdings in meinem Musik Player (Poweramp), dass sich in einem Download-Ordner 9 weitere 0KB Versionen befinden. Genauer unter Storage/emulated/0/Download.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

23.02.2017, 18:40:11 via App

hi
Bei Poweramp genauso vorgehen ,
lassen sich diese 4 Dateien nicht manuell löschen ?

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2017, 20:01:28 via Website

Sie lassen sich zwar durch Poweramp und auch Video löschen, tauchen jedoch immer wieder auf.

In Poweramp sind leider auch nach Cache löschen noch alle Dateien vorhanden. Ich würde ja mit dem Windows Explorer mal nachschauen, allerdings wird mein Handy von meinem PC nicht mehr erkannt.

Antworten

Empfohlene Artikel