Whatsapp Update und Statusmöglichkeiten ändern = wieder zum Status mit Schrift

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

22.02.2017, 10:08:24 via Website

Hallo Community,

sry das ich das jetzt schon zum dritten mal machen muss aber hatte den Titel nicht ausreichend beschrieben.

Also ich habe heute morgen in Whatsapp reingeschriben und dann habe ich den neuen Reiter mit den "neuen tollen" Statusmeldungen mit Bildchen..(angry)(yawn)

Hat schon jemand herausgefunden wie man den wieder umstellen kann?(thinking)
weil ich das mit dem Bilder fürn Arsc** finde, und ich das gerne wieder so wie vorher hätte. also ganz normal einen Status mit einem Satz oder einem Wort und ein Smiley dazu.

ich hatte die Einstellungen grob überflogen aber nichts dazu gefunden.:?

Doom

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

22.02.2017, 10:25:28 via App

Der Tab mit den Kontakten ist auch irgendwie weg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

22.02.2017, 10:37:10 via Website

Ja... jetzt darf man schön den Umweg gehen und den Kontakt in die Suche eingeben(laughing)

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

22.02.2017, 10:57:40 via App

zum alten Status führt leider kein Weg zurück ... genauso wie das verschwinden des Kontakte Tabs... Wir müssen jetzt damit leben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

22.02.2017, 11:01:43 via Website

Den Tab für Kontakte gibt es zwar nicht mehr, aber er ist immer noch erreichbar.
Je nach Version entweder unten rechts in einem grünen Bubble oder oben rechts neben der Lupe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

22.02.2017, 11:23:08 via App

Ja, aber bei dem Icon da geht es doch darum, etwas neues zu schreiben. Wenn ich auf einen Kontakt da tippe, komme ich direkt in die Konversation.

Wenn ich mir aber nur die Kontakte alle angucken will?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.02.2017, 12:29:55 via App

um welche WA Version geht es hier?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.164

22.02.2017, 13:38:31 via App

um die neueste 😁
.
.
.
.
.
.
.
.

2.17.74

— geändert am 22.02.2017, 13:40:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

22.02.2017, 15:15:55 via Website

Ich habe die 2.17.65
Andoid 6 / Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

22.02.2017, 15:27:23 via App

Brian

Ja, aber bei dem Icon da geht es doch darum, etwas neues zu schreiben. Wenn ich auf einen Kontakt da tippe, komme ich direkt in die Konversation.

Wenn ich mir aber nur die Kontakte alle angucken will?

Kannst du doch oder nicht??
Oder meinst du, dass du die Profilbilder nicht mehr vergrößern kannst, wie es davor war, wenn du auf ein Profilbild geklickt hast?
Wenn du das 2te meinst: Diese Funktion existiert nicht mehr. Nur noch bei den Chats auf deiner "Startseite" ist das möglich.
Hoffe du verstehst was ich meine.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

22.02.2017, 17:56:42 via App

Das war eine rhetorische Frage von mir. Schon klar, dass es die normale Liste der Kontakte nicht mehr gibt,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 568

23.02.2017, 18:00:04 via Website

Doch, die Liste gibt es noch. Du musst einfach auf die "Sprechblase" neben der Lupe drücken, dann kommen all Deine Kontakte wie vorher auch. Wenn Du das Profilbild antippst dann wird es so wie vorher auch größer angezeigt. Ich habe das Galaxy S7. Ich glaub das es bei anderen Modellen nicht anders ist.(cool):)(smug)


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 23.02.2017, 18:06:20 durch Moderator

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

23.02.2017, 18:04:55 via App

Nein. Wenn ich in der Liste auf ein Kontaktbild tippe, lande ich im Chat. Erst da kann ich mir nach weiterem Tippen das Profil ansehen.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 23.02.2017, 18:06:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

23.02.2017, 18:09:22 via Website

War das jemals anders?
Es wurde nur eine Auswahl vorgeschaltet (vermutlich, damit man dazu animiert wird, seinen Status öfter anzupassen), wenn ich das richtig sehe.

— geändert am 23.02.2017, 18:10:34

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

23.02.2017, 18:20:25 via App

@Aries Ja, war anders

@Mod Klaus:
Du schreibst, du hättest bei meinem vorigen Beitrag ein "Vollzitat" entfernt. Das ist leider nicht richtig, ich hatte gekürzt und die wesentlichen Teile bewusst stehen gelassen.

Jetzt bezieht mein "Nein" in meinem Beitrag fälschlicherweise und sinnentstellend auf den letzten Satz davor, den ich im Zitat gelöscht hatte. Schade...

— geändert am 23.02.2017, 18:21:50

Antworten

Empfohlene Artikel