Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 schaltet Bildschirm bei jeder Benachrichtigung ein

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 09:42:07 via Website

Hallo zusammen,
vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Seit ein paar Tagen schaltet mein S7 jedes mal wenn ich eine Benachrichtigung erhalte den Bildschirm ein (Whatsapp, Email, etc.) Das ist weder gewollt noch habe ich in den Einstellungen seit Monaten etwas verändert. Über den erhöhten Akkuverbrauch muss ich vermutlich kein zusätzliches Wort verlieren.

Weiß jemand Abhilfe? Ein Blick in die Einstellungen hat mir keine Einstellung offenbart die dies abschalten könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

22.02.2017, 10:26:33 via App

Keine Ahnung, aber grundsätzlich kann man das mit der App "Floatify" sehr gut steuern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 11:00:33 via App

unter Gerätesicherheit ...

Uploaded with Directupload Image Sharer

lässt sich einiges einstellen

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:04:01 via Website

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.
@Klaus: In den gezeigten Einstellungen entscheide ich doch lediglich welche Benachrichtigungen mir allgemein auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden oder? Mir gehts es nicht darum Benachrichtigungen auszublenden, mein Display schaltet sich permanent ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

22.02.2017, 12:05:52 via App

Sebastian Dillmann

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.

Nein, das kann man je nach Wunsch einstellen. Sogar je nach App unterschiedlich, wenn man möchte. Klappt zuverlässig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:15:51 via Website

Brian

Sebastian Dillmann

Danke für den Tip mit Floatify, allerdings schaltet sich auch hier jedesmal das Display an.

Nein, das kann man je nach Wunsch einstellen. Sogar je nach App unterschiedlich, wenn man möchte. Klappt zuverlässig.

Ich habe sogar in den Pro Einstellungen unter Benachrichtigungen>Eigenschaften>Bildschirm aufwecken> deaktiviert.
Jede Benachrichtigung weckt das Display trotzdem auf. (thinking) Vllt gibt es eine Systemeinstellung die diese Einstellung überschreibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

22.02.2017, 12:17:37 via App

Öhm, wenn du Floatify verwendest:

Du hast ganz sicher die normalen Benachrichtigungen von Android komplett deaktiviert? Wenn nicht, kommen die ja auch noch...

— geändert am 22.02.2017, 12:17:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:23:11 via Website

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 12:35:54 via App

dann such mal unter den Einstellungen von spotify , hab diese App nicht , kann deshalb auch nicht viel dazu sagen ...

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

22.02.2017, 12:49:30 via Website

Sebastian Dillmann

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Und du hast das Aufwecken in Floatify auch deaktiviert? Hier im Beispiel von AndroidPit (roter Kasten)
http://fs5.directupload.net/images/170222/xz8kjofj.jpg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 12:54:02 via Website

Brian

Sebastian Dillmann

Jap. Habe Alle Apps ausgeschaltet und alles steht auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"
Jeder Spotify Liedwechsel aktiviert trotzdem das Display

Und du hast das Aufwecken in Floatify auch deaktiviert? Hier im Beispiel von AndroidPit (roter Kasten)

Genau. Ich habe sämtliche Benachrichtigungen aus, sowohl in Android selbst als auch in Floatify. Das ist das was mich so stutzig macht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 13:24:01 via App

mal ne Frage am Rande ; wie entsperrst du normalerweise dein Handy ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2017, 13:41:06 via App

ich würde mal ne sniffer laufen lassen, nicht das hier etwas "mitliest" und das dein display auf weckt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 13:42:40 via Website

Mela Meier

ich würde mal ne sniffer laufen lassen, nicht das hier etwas "mitliest" und das dein display auf weckt !

Ich nutze Sophos Mobile Security, der scannt täglich. Oder hast du ne spezielle Empfehlung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 16:14:19 via App

Sebastian Dillmann

Fingerabdruck

dh bei eingehender Meldung oder Liedwechsel erscheint nicht der Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweis sondern der Startbildsch. ??
Sorry, aber irwie kann ich mir das nicht vorstellen . Die ganze Gerätesicherheit so mal eben aushebeln ...
da liegt entweder ein Defekt vor oder ein übler Virus/Trojaner/Was-auch-immer ,
eine App die SU ziemlich ähnelt ....
kein Plan :/

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2017, 16:34:43 via Website

Klaus B.

Sebastian Dillmann

Fingerabdruck

dh bei eingehender Meldung oder Liedwechsel erscheint nicht der Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweis sondern der Startbildsch. ??
Sorry, aber irwie kann ich mir das nicht vorstellen . Die ganze Gerätesicherheit so mal eben aushebeln ...
da liegt entweder ein Defekt vor oder ein übler Virus/Trojaner/Was-auch-immer ,
eine App die SU ziemlich ähnelt ....
kein Plan :/

Ciao

Weil mein Gerät auch nicht entsperrt :?
Der Bildschirm geht an und ich sehe den leuchtenden Sperrbildschirm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 17:44:15 via App

jetzt versteh ich gar nix mehr (silly)
Bei einer Nachricht kommt der Sperrbildsch. mit entspr. Hinweis , ok ? ,
zum Entsperren musst weiterhin deinen
Finger bemühen , auch ok ?

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

22.02.2017, 17:54:55 via App

@Klaus B.

Es geht doch gar nicht ums Entsperren. Lediglich um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

Warum da bei Sebastian bei allen Apps der Bildschirm aufgeweckt wird, weiß ich auch nicht.

— geändert am 22.02.2017, 17:55:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

22.02.2017, 18:04:13 via App

jo , irwie haben wir uns im Kreis gedreht

deshalb noch mal ein Screenie ...

Uploaded with Directupload Image Sharer

das zeigt ,wie man das unterbinden kann , generell

ich hoffe das hilft

Ciao

Antworten

Empfohlene Artikel