Alarmanager löscht Alarme nach app-update.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2017, 12:23:55 via Website

Hallo, wie kann ich es verhindern, das meine bereits gesetzten Alarme durch den Alarmmanger, durch ein App Update gelöscht werden ? Ich könnte theoretisch sowas einbauen das sie immer neu gesetzt werden, wenn die app gestartet wird, aber leider ist dies nicht vorrausgegeben. Manche können nur ein Update laden aber die app dann nicht mehr starten, wie kann ich sowas machen?

LG. Subrim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

21.02.2017, 12:28:41 via Website

Du könntest dir deine Alarme sichern (z.b. DB) und diese dann verwenden (ggf. neu setzen)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

subrim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2017, 13:06:18 via Website

Ja aber um sie neu aufzusetzten muss die app ja nach dem update gestartet werden... dass ist das Problem das ich habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

21.02.2017, 13:10:48 via Website

Da wirst du nicht viel dran ändern können - Die Alarme sind halt Package bezogen.
Irgendwo habe ich mal was gelesen , dass es einen workaround gibt ( StackOverFlow)

Oder du baust das Ganze dann auf den Calendar um
https://developer.android.com/reference/java/util/Calendar.html

— geändert am 21.02.2017, 13:12:35

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

subrim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2017, 13:13:02 via Website

Gut dann kann ich wohl nicht viel dran ändern, trotzdem danke :D

Antworten

Empfohlene Artikel