Extrem hoher Datenverbrauch von "Android OS"

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

21.02.2017, 12:21:33 via Website

Gerät: Samsung S7 Edge
Folgendes Problem:
Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich.
Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir bisher niemand, auch nicht der Samsung-Support…
Fehlersuche:
Ich habe mir den Verbrauch ALLER Apps angeschaut, davon haben alle Apps, die zum Datenverbrauch von „Android OS“ beitragen angeblich EXAKT 13.62MB Daten seit November 2016 verbraucht (da habe ich es das letzte Mal neu aufgesetzt).
Keine (System-)App hatte mehr als 13MB Verbrauch.
Durchgeführte Maßnahmen:
Deaktivieren aller möglichen Apps. Stoppen der Samsung-Sicherung. Rumspielen mit Firewall. Werkszustand mit Wiederherstellung aller Apps. Erneuter Werks-reset mit komplett manueller Installation und Konfiguration. Lesen aller möglichen Foren zu dem Thema im Netz. Nichts halt geholfen.
Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 22.353

21.02.2017, 12:31:54 via Website

Hallo Ruben,

Das hast du dich bereits in diesem Thread gefragt.
Dort geht es zwar um das S7, aber die Ursachen sind sicher ähnlich.

In verlinktem Thread kann es daher dann bitte weitergehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Tungil

Empfohlene Artikel