Android Studio Monatliche abfrage/ Lokale PDF Zeigen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2017, 10:09:11 via Website

Morgen zusammen,

ich habe mit Android Studio eine App entwickelt, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich bin verzweifelt. Es soll immer am 01. eines Monats etwas ausführen z.B. Zahlen Addieren/Subtrahieren. Mir wurde gesagt, dass man diese Problem mit AlarmManager oder Notification lösen könnte. Aber ich bin nicht fundige geworden.

Abgesehen davon schmiert mein App ab, wenn ich eine 512X512 Bild einbaue?!?! Ich möchte noch gerne sobald der Nutzer einen Button klickt das sich eine PDF öffnet, jetzt weiß ich nicht wie ich das realisieren soll. Besser die PDF auf einen Server und downloaden lassen, oder was habe ich für Möglichkeiten eine lokale PDF zu öffnen?

Ich bitte, um HILFE!!

Mit freundlichen Grüßen
Nick Shahin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

21.02.2017, 10:18:11 via Website

Hallo Nick,

zweimal die gleiche Frage in zwei verschiedenen Foren verwirrt und hilft nicht wirklich weiter,
denn Deine Kollegen wurden bereits schon mit den entsprechenden Antworten versorgt.

@Pascal , @Ludy : Scheint ein Schulprojekt zu sein

— geändert am 21.02.2017, 10:40:37

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.02.2017, 10:51:33 via App

Hallo Nick!
Was willst du denn genau machen?
Aus deiner Fehlerbeschreibung geht dein Vorhaben nicht ganz hervor...

Pdfs lassen sich aus Android schwer anzeigen. Entweder du nutzt den Google Pdf Reader (muss dann auf dem Gerät installiert sein oder du programmiert einen selber.

Wenn du die PDF online hast wäre es einfacher dann könntest du ein pdf.Js mit dem PdfFile nutzen und eine WebView als Pdf Reader verwenden

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel