Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Akku Probleme und Datenverlust

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2017, 17:20:39 via Website

Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten mein Note (SM-P605) in der Ecke rumliegen, weil es nicht mehr richtig funktioniert und will es nun doch noch mal probieren, das Gerät zum Laufen zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen :)
Das Gerät lädt ganz normal auf, aber sobald ich es starte verliert es sehr schnell Akku und schmiert dann ohne Ankündigung auch gerne mal ab. Ohne Ladegerät lässt sich das Gerät maximal 15 Minuten aktiv nutzen... Leider verliert das Gerät auch Einstellungen, wie WLAN, oder heruntergeladene Apps, weshalb ich schon fast von irgendeinem Softwaredefekt ausgehe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem genauer einzugrenzen oder muss ich zwangsläufig die Stock-ROM neu flashen? OTA Updates wollen irgendwie nicht funktionieren (Fehler: Verarbeitung fehlgeschlagen).

Ich hab mal die Daten rausgeschrieben:
Modellnummer: SM-P605
Android-Version: 5.1.1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2016-04-02
Basisbandversion: P605XXUDNK3
Kernelversion: 3.4.0-5849447
dpi@SWDE2215 #1
Wed Apr 6 20:17:11 KST 2016
Buildnummer: LMY47X.P605XXU1EPD2

Ich würde das Tablet echt gerne wieder benutzen, aber leider macht es so keinen Spaß :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

21.02.2017, 20:46:16 via App

Um einem Software Fehler auszuschließen würde ich ne Stock Rom flashen.

Ansonsten ist wohl der Akku hinne

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel