Fragen zum samsung galaxy S7

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 15:53:49 via Website

Hallo ich überlege mir das Samsung galaxy s7 zu kaufen meine frage kommt mal ans intensivnutzer auch ohne Probleme mit einer Akku Landung durch den Tag ohne nachladen zu müssen ? Schadet es wenn man das Handy jeden Tag auf 100 Prozent auflädt oder kann man das ohne Probleme machen ? Liebe grüße Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

20.02.2017, 16:07:50 via Website

Schau dich mal in diesem thread um

https://www.androidpit.de/forum/samsung-galaxy-s7-forum/neue-beitraege

...das sollte einen Teil deiner Fragen beantworten. Im Samsung S7 Unterforum werden auch noch die anderen Fragen beantwortet.

https://www.androidpit.de/forum/samsung-galaxy-s7-forum/neue-beitraege

Meine erste Wahl wäre es nicht!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 16:22:48 via Website

Hallo danke aber ich finde da Nichts zur Akku Laufzeit des s7 ? Kommt man bei intensiver nurztung mit dem Handy gut durch den Tag ohne nachladen zu müssen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Könnt ihr mir bitte die Frage so beantworten komme mit den Foren nicht zurecht! Wäre super wenn ihr mit die Frage so beantworten könnt ? Danke ! Kann der Akku kaputt gehen wenn ich ihn jeden tag auf 100 Prozent aufladen? LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

20.02.2017, 17:45:48 via Website

https://www.androidpit.de/forum/735982/lieber-von-0-auf-100-laden-oder-oefters-teilwiese#2986295

Hier schon mal was zur Batterie Frage. Was die Laufzeit des S7 angeht, müssen sich die Samsunger mal äußern. Mir kommt kein Samsung ins Haus.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2017, 21:25:15 via App

Also ich habe heute nach 10 Stunden Standby und 4 Stunden angeschaltenem Display 80% Prozent Akku gebraucht.
Davon war das Internet ca. 5 Stunden, WLAN ca. 5 Stunden und GPS 1 Stunde an (alles andere war aus).

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

— geändert am 20.02.2017, 21:25:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2017, 21:43:34 via Website

Hallo Jonas Ja Danke das klingt doch nach einer super Akku Laufzeit also sollte man ohne Probleme auch als intensivnutzet gut von morgens bis abends kommen ohne nachladen zu müssen richtig ? Danke für deine Antwort LG Ann Christin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2017, 21:49:57 via App

Wenn man das als Intensivnutzer sieht, dann ja. Und zur Not kommt man mit dem Energiesparmodus noch ca. 1 bis 2 Stunden länger aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.02.2017, 06:31:12 via App

Also, das mit dem bis-100%-Aufladen ist kein Problem. Auch als Intensivnutzer solltest du über den Tag kommen, hängt halt davon ab, welche Apps du nutzt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.02.2017, 06:56:22 via Website

Hallo Fritz Danke für deine Antwort! Du hast mir sehr weiter geholfen ! Meine Fragen sind jetzt geklärt ! LG Ann Christin ☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

21.02.2017, 10:13:44 via Website

Ich habe das S7 seit mittlerweile über 6 Monaten und bin, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht von der Laufzeit (hatte davor das S4, Z3c, Z5c und das iPhone SE). Ich komme zwar über den Tag (Nachts aufladen, morgens um 5 von der Station nehmen, den Tag über ca. 1h WA und vllt. 30min surfen und telefonieren) und wenn ich abends heim komme (19Uhr) habe ich vllt. noch 20-30% Akku. Habe allerdings auch das Always-On an und lade Emails per Push.
Mit dem Z5c habe ich bei gleicher Belastung noch ca. 40% Akku gehabt und mit dem iPhone bin ich stellenweise sogar noch mit über 50% heim gekommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

21.02.2017, 10:46:16 via Website

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 570

22.02.2017, 00:34:00 via Website

Hey Ann Christin,

Ich besitze das S7 seit gut acht Monaten. Ich nutze W-LAN, LTE und GPS fast jeden Tag. Hin und wieder spiele ich auch das ein oder andere Game damit. Musik hören, chatten und Internet sowie telefonieren gehören zum Alltag. Meine Displayhelligkeit ist auf der Mitte eingestellt. Energiesparfunktion nutze ich niemals. So komme ich mit einer Akkuladung sehr gut durch den Tag. Für den Notfall habe ich noch ein 10.000 mAh Power Pack dabei. Meistens bin ich ca. 18.00 Uhr schon zu Hause. Dann habe ich immer noch gute 30% bis 35% Akkuleistung.

Ich muss dazu sagen dass ich mein S7 individuell eingerichtet habe. Alle Apps die man nicht wirklich braucht habe ich deinstalliert. Die man nicht deinstallieren kann die habe ich deaktiviert.

Alles andere bestimmst Du selbst durch Deine Nutzung wie lange der Akku hält. Ein Schaden tritt nicht auf wenn Du den Akku täglich auf 100% auflädst. Hatte vorher das Galaxy Note 3 über 4 Jahre und da hab ich den Akku auch täglich auf 100% aufgeladen. Das hat auch nicht geschadet.
Das Galaxy Note 3 hat 3.200mAh und das S7 3.000mAh…

Ich hoffe es erleichtert Deine Entscheidung. Grüßle PingKing

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.02.2017, 06:31:47 via App

Frk

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

In den meisten Tests von Magazinen und Redaktionen schneidet das S7 aber ziemlich gut ab. Auch bei mir im Gebrauch.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

22.02.2017, 06:50:44 via Website

Hallo Ping King vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen ! Du hast das sehr gut und sehr verständlich erklärt ! Ja das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert ich hole mit das samsung gaLady S7 überlege nutzen noch welche Farbe ich mit hole ☺welche Farbe hast du denn ? Welche Farbe würdest du mir empfehlen ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag Liebe Grüße Ann Christin☺

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

22.02.2017, 08:01:51 via Website

Fritz F.

Frk

...kommt, wie schon gesagt, auf das Nutzungsverhalten an. Nur anhand der Forumsbeitrage scheint das S7 nicht gerade der Laufzeitburner zu sein. Aber ich persönlich kann das nicht beurteilen.

In den meisten Tests von Magazinen und Redaktionen schneidet das S7 aber ziemlich gut ab. Auch bei mir im Gebrauch.

Moin Fritz, wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2017, 08:51:12 via App

Ann Christin Schmitz

Welche Farbe würdest du mir empfehlen ?

Hallo Ann Christin,

Schau dir mal das S7 in rose-gold an, ich finde das sieht recht edel aus (meine Frau hat das). Ansonsten bin ich eigentlich jemand, der sagt, "die Farbe ist egal, nur schwarz muss es sein" ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 570

23.02.2017, 01:22:39 via Website

Ann Christin Schmitz

Hallo Ping King vielen Dank für deine Antwort das hat mir sehr geholfen ! Du hast das sehr gut und sehr verständlich erklärt ! Ja das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert ich hole mit das samsung gaLady S7 überlege nutzen noch welche Farbe ich mit hole ☺welche Farbe hast du denn ? Welche Farbe würdest du mir empfehlen ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag Liebe Grüße Ann Christin☺

Hallo Ann Christin,
Es freut mich dass ich zu deiner Entscheidung hilfreich beitragen konnte.

Ich habe mich für die Farbe Weiß entschieden. Mein erstes Smartphone war ein S3 in so einem dunkelblau. Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Schwarz ist ja nun auch nicht sooo der Hit. Weiß dagegen ist Zeitlos schön. Wenn das Licht so direkt darauf fällt dann hat man so einen leichten Perlmutteffekt. Ansonsten ist Weiß eine neutrale Farbe.

Auffällig ist auch wenn eine LED aufleuchtet. Durch das Weiß ist es besser sichtbar, auch im Dunkeln. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Geschmäcker sind ja sooooo verschieden.;):D

Ich wünsche Dir einen schönen Einkaufstag für Dein S7.(cool)
LG PingKing

PS: Wenn Du noch Fragen hast:? dann werde ich versuchen diese zu beantworten.(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.02.2017, 06:06:56 via App

Also, ich habs in Silber (ehemals Schwarz, aber die Front wurde ja dann bei der Displayreparatur mangels schwarzen Frontdisplays in Silber umgetauscht, Homebutton und Rückseite sind noch schwarz). Es sieht extrem gut aus. Diese Spiegelungen... Hach. Diese waren aber auch schon beim Schwarzen da und auch dort gabs einen "Perlmutteffekt". Sehr gute Wahl, Samsung.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.920

23.02.2017, 06:35:52 via Website

Andy N.

"die Farbe ist egal, nur schwarz muss es sein" ;)

So siehts aus, aber das ist doch eigentlich mein Spruch! :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel