- Forum-Beiträge: 2
20.02.2017, 14:39:00 via Website
20.02.2017 14:39:00 via Website
Hi zusammen,
ich hoffe hier noch mal den einen oder anderen Tip zu erhalten. So langsam habe ich die Nase voll.
Habe vor 1,5 Jahren ein Samsung S5 mini DUOS gekauft, welches bis ca. vor 2 Monaten tadellos funktioniert hat. Es lief bis dahin immer noch unter Android 4.1 (weil kein Softwareupdate angeboten wurde) Dann kam endlich ein Update - direkt auf Version 6
Seitdem friert das Gerät immer wieder ein (alle 5-10 Minuten), vibriert zwei mal und startet dann neu.
Oftmals bleibt es dann beim Samsung-Logo hängen (für mehrere Stunden) und es hilft nur das Akku raus zu nehmen. Das ganze schaukelt sich dann so hoch, dass irgendwann direkt nach dem Start gleich 20 Fehlermeldungen kommen bishin zu "Oberfläche angehalten" und dann ist nicht mal mehr eine Pin-Eingabe möglich.
Ich habe das Gerät ca. 20 Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Cache-PArtition gelöscht usw.
Es war bereits 2x bei Samsung zur Reparatur und ist heute jetzt zum 3. Mal da hin gegangen. Samsung sagte beim 2. Mal, sie konnten keinen Fehler feststellen.
Ich habe die letzten Male nur noch 2 Apps (Whatsapp und Facebook zwecks Erreichbarkeit) installiert (nach Reset auf Werkseinstellungen) und ein paar mal auch gar keine Apps, kein Login im Playstore.. und der Fehler tritt trotzdem auf. Es sind nur 2 Simkarten drin, keine Speicherkarte.
Aufgefallen ist mir, dass es nach Reset auf Werkseinstellungen meistens ca. 1 Tag fehlerfrei läuft und dann geht es wieder los.
Ich komme mir von Samsung endlos vera*... vor, das Handy kann man so echt nicht nutzen. Man hat es grade wieder hoch gefahren, will kurz was tippen und es stürzt wieder ab. Es hat noch Garantie bis Juni aber Samsung ist der Meinung, ein Austausch sei nicht möglich da Sofwarefehler ja keine Reparatur sei.
Gibt es hier Erfahrungswerte oder ebenfalls so stark betroffene?
Gruß,
Gil
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.