Samsung Galaxy S7 — Android OS - extremer Datenverbrauch?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2017, 14:09:55 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe seit 8 Monaten das Galaxy S7 und erstmals war alles ok. Doch nach und nach etwa nach 5 Monaten mischte sich der Prozess "Android OS" ein.
Erst etwa 50MB/Monat Datenverbrauch über mobile Daten und mittlerweile sogar 300 - 400MB/Monat.
Ich hab zwar 1GB highspeed Datenvolumen pro Monat, trotzdem ist das extrem nervig.
Ich habe alle Foren Durchsucht, alles ausprobiert. Net guard als Firewall app ohne root - wirkungslos, sync ist ausgestellt, apps werden nur im Wlan aktualisiert und es gibt wohl viele Leute mit diesem Problem.

Was kann ich tun um diesen Prozess wenigstens in mobilen Daten zu beschränken, ohne root?
Ich bin echt ratlos. :'(

Anbei 2 Screenshots vom Verbrauch. (Geht nicht, da kein .jpg)image
Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg Robin

— geändert am 20.02.2017, 15:12:53

  • Forum-Beiträge: 15.620

20.02.2017, 14:21:14 via Website

PNG geht auch!
Ich vermute, Du hast unerlaubte Zeichen im Dateinamen (z.B. Leerzeichen)

Unter Android OS können Aktionen diverser Apps stecken.

Welcher Sync ist ausgeschaltet? Unter Konten gibt es zahlreiche Syncs und die Googlekonten kann man noch fein einstellen.
Hast Du Cloudspeicher, der automatisch synchrionisiert wird?
Wieviel Mailkonten hast Du eingerichtet? Kommen darüber vielleicht große Mails, die Du gleich komplett lokal host?
Wetter-, Nachrichten- und Social Media-Apps könnten ebenfalls verantwortlich sein. Zu häufige Synchronisierung?
Hast Du Apps mit Werbung?
Schalte in allen Apps Tracking ab. (Ist leider in jeder App an anderer Stelle versteckt)
Live-Hintergründe, die Daten aus dem Netz nachladen?
Messenger, über die große Datein laufen?
Telefonierst Du (unbewusst) über Messenger?
Gibt es Backup-Funktionen, die auf Cloudspeicher schreiben?

— geändert am 20.02.2017, 14:29:07

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 18

20.02.2017, 15:21:05 via Website

.....

— geändert am 21.02.2017, 21:35:59

Empfohlene Artikel