Samsung Galaxy S4 — Batterie zu schwach und schnell leer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.827

20.02.2017, 06:22:24 via Website

Hallo Freunde,
hab ich in meinem alten S4 immer noch die vom Werk beigefügte Originalbatterie im Mobil.
Nun da ich mir erlaube mit S-Health meine täglichen Schritte und Entfernungen aufzuzeichnen, habe ich durch die Einstellung der "hohen Genauigkeit des GPS-Signals" logischerweise einen wesentlich höheren Stromverbrauch. Ich gehe jeden Tag mindestens 2x ca. 5 km. So kommen des Öfteren auch bis zu 12 km zusammen.
(Schuld daran ist mein Hund (cool). Er liebt es mit mir zu laufen und zu schwimmen. Heut war er schon 4x schwimmen! Hat ja erst 27° ... und es werden mehr - bis zu 36°! Aber im Schatten, bzw. im Haus ...)
So, da muß ich meine Batterie ca. 3x aufladen lassen. Deshalb hab ich mich mal auf die Suche gemacht und werd' mir nächsten Monat eine neue Batterie genehmigen. Zur Auswahl habe ich 2 verschiedene Typen für das S4:

image image

Ich werde mich für die Große, mit 7600 mAh entscheiden. Mal sehn' was wird.
Auf alle Fälle gibt es dann wieder einen Bericht.

— geändert am 20.02.2017, 06:23:07

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.935

20.02.2017, 09:53:44 via Website

Ich halte von diesen Akkus nix. Bevor ich mir so einen Rucksack ans Telefon hänge würde ich mir ein ordentliches Powerpack zulegen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

20.02.2017, 10:31:26 via Website

Danke für Deinen Hinweis!
Ist ein Powerpack mit 30.000 mAh genug? Den habe ich.
Nur bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit hier, trägst Du auch kein Powerpack mit Dir rum! Da ist mir schon das Mobil genug. Dazu kommt, dass die Luftfeuchtigkeit, bei mind. 775%, Dir in den Steckverbindungen auch Probleme bereiten kann. Sogar im Mobil. Hier gehen elektronische Gerte reihenweise dadurch kaputt.
Außerdem könnte ich ja auch einen kleineren Accu nehmen, mit 5050mAh.
Es gibt noch einen. Der hat 3600 mAh. Doch hab ich mit allen Kleinen das gleiche Problem. Der langt nur für 2 Runden laufen ...

— geändert am 20.02.2017, 10:35:52

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten

Empfohlene Artikel