Mails von Web.de synchronisieren nicht?!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2017, 22:35:12 via Website

Hallo zusammen,
Ich bin ein kompletter Neuling hier, seid also bitte gnädig mit mir, vor allem mit der Thread-Auswahl :)
Ich habe seit ein paar Tagen das Huawei Nova und habe in der auf dem Gerät vorinstallierten App mein Gmail und Web Mail Konto eingerichtet. Leider synchronisiert die App die eingehenden Mails von meinem Web.de Account nicht. Habe diesbezüglich bisher im Web keine hilfreichen Infos finden können, woran das liegt :( Vll. eine Einstellungssache? Ich bin ratlos....
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, schon mal danke an alle, die sich mit meiner Anfrage beschäftigen :)

Viele Grüße
Sigrid

— geändert am 19.02.2017, 23:11:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

20.02.2017, 15:42:09 via App

eine einstellungsache .... ruf die mail-app auf , auf die drei Striche (in der Regel links oben) , einstellungen aussuchen (ganz unten) , webkonto aussuchen , unter datenverbrauch die synchronisationhäufigkeit den gewünschten intervall wählen ......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2017, 20:54:31 via Website

Ich habe auf manuelle Synchronisation eingestellt, wenn ich dann update passiert nichts. Ich versuch mal eine stündliche Synchronisation und schau, was passiert ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

20.02.2017, 22:06:01 via Website

Lies mal die Bedingen von web.de durch. Die ganzen Freemailer erlauben oft nur einen Abruf innerhalb einer bestimmten Frist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2017, 22:26:00 via Website

Habe mittlerweile erfahren, dass es wohl daran liegt, dass Mail Apps mit kombinierten Posteingang von Web nur die Mail von Freunden & Bekannten, nicht aber die von "Unbekannten" Absendern synchronisiert, also müsste ich sämtliche Absender (Amazon, Ebay,etc.) in mein Adressbuch übernehmen, damit das klappt...ziemlich nervig und umständlich. Also entweder die Web Mail App direkt benutzen, oder Mail Service wechseln :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

20.02.2017, 22:56:49 via App

Aqua synchronisiert unbekannt auch mit. Muss dann aber logischerweise als IMAP eingerichtet werden. Das sollten andere Apps aber hinbekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel