Samsung Galaxy S4 — Wlan und USB lassen sich nicht aktivieren

• Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2017, 22:30:45 via Website

Hallo,

ich soll ein Galaxy S4 (GT-I9505 Andorid Verison 5.0.1) "reparieren". Das Problem ist sobald ich auf WLAN tippe versucht das Handy WLAN zu aktivieren es wird dunkel grün (WLAN Symbol) und nach ca 1 min wieder es wieder Grau. Das gleiche ist auch mit Bluetooth der fall.

Ich habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat nichts gebracht. Ich habe es am PC (Win7 64bit) angeschlossen für 2 sek. wird MTP aktiviert am Handy und dann ist es aus. Habe daraufhin Samsung Treiber installiert leider ohne erfolg. Kies hat auch nichts erkannt als das Handy über USB angeschlossen war. Bei meinem PC steht "Unknow USB Device"

Habe Handy im Download-Modus gestartet ODIN hat auch nichts erkannt.
Wie kann ich das Handy "flashen" oder ein neues OS installieren ohne WLAN und ohne usb?

— geändert am 19.02.2017, 07:12:42 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.02.2017, 07:12:41 via App

Hallo S.U.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

24.02.2017, 17:42:18 via Website

Versuch mal Kingroot wenn dein Gerät gerootet ist lade dir aus dem App Store TWRP Manager runter und installiere das Recovery anschließend kannst du neu flashen. Dann suche im Netz nach einer Rom+Gapps und verschiebe die auf die Speicherkarte dann ins Recovery und dann installieren. Fertig

Antworten

Empfohlene Artikel