Huawei P9 — Nach Update von EMUI 5.0 Whatsapp Benachrichtigung anders

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2017, 14:27:25 via Website

Hallo ich habe nun EMUI 5.0 auf dem Huawei P 9 und leider hat sich bei den Benachrichtigungen von Whatsapp was geändert.

Vorher war es so, dass nur der Name im Display erschien, von demjenigen, der was geschrieben hat ohne Inhalt.

Jetzt ist es leider so, dass es nur so funktioniert, dass der Name und der geschrieben Text im Display erscheint oder aber nur eine Nachricht von Whatsapp (Inhalt ausgeblendet) aber kein Name von wem die Nachricht ist.

Ich hätte es gerne wieder so wie vor dem Update, dass nur der Name im Display erscheint, wer geschrieben hat ohne Inhalt. Geht das? Habe schon sämtliches ausprobiert.

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.02.2017, 14:47:06 via Website

Hallo Sabi,

leider ist dies der falsche Forenbereich.

EIn MOD wird bald deinen Beitrag in den Richtigen verschieben

— geändert am 16.02.2017, 14:48:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.02.2017, 14:49:19 via Website

Hallo Sa Bi,

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread dann mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sa Bi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

17.02.2017, 07:04:01 via Website

Guten Morgen,
wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die PopUp Mitteilung.
Da war kürzlich etwas im Zusammenhang mit dem OnePlus 3 und ähnlicher Fragestellung. Hier funktionierte die Lösung über das Freischalten der Entwickleroptionen sowie des System UI, wo es eine Einstellung gibt, den Apps bestimmte Prioritäten zuzuweisen (Stufe 3).
Vom Homescreen aus das Menü aufrufen und danach in die Systemeinstellungen von Android navigieren.
Nach ganz unten scrollen und den Eintrag „Über das Telefon“ auswählen.
Nun den Punkt „Build-Nummer“ sieben Mal antippen.
Es sollte nun eine Bestätigung mit der Info "Sie sind jetzt Entwickler!" zu sehen sein.
Die Entwickleroptionen sind nun in den regulären Android-Systemeinstellungen zu finden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2017, 08:04:46 via Website

Hallo, ja richtig die Pop Up Mitteilungen meine ich. Ich bekomme sie nur mit dem vollen Inhalt angezeigt, was derjenige schreibt, also kann es jeder lesen, was unerwünscht ist. Möchte nur die Mitteilung Nachricht von ... auf dem Sperrbildschirm haben.

Antworten

Empfohlene Artikel