Samsung Galaxy S7 — Nach Update auf Android 7: Apps verschieben sich und Speicher läuft voll

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2017, 09:41:04 via Website

Hallo alle zusammen.
Habe mein S7 vor einigen Wochen auf Android 7 aktualisiert.
Ich habe festgestellt, dass immer, wenn ich meine S7 runterfahren und wieder hoch, Ordner im Menü aufgegangen sind. ( Also einige Apps aus den Ordnern wurden aus diesen herausgeschoben.) Sind auch immer andere. Aber sehr viele .
Meine Apps habe ich über den App Manager soweit möglich alle auf SD Karte geschoben.
Dazu dann auch meine zweite Frage. Nachdem ich sie verschoben hatte wurden etwa 16 GB freier Speicher angezeigt. Nun, nach etwa einer Woche nur noch 14.5 GB, ohne dass ich was neues installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass alles was irgend möglich ist direkt auf SD geschoben wird, oder muss ich das städig wiederholen?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.
LG

— geändert am 16.02.2017, 10:34:02 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

16.02.2017, 10:38:11 via Website

Hallo Dominik,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. :$
Deinen Threadtitel habe ich etwas angepasst, damit klarer wird um was es geht. Bitte achte zukünftig darauf. :)

Nutzt du vielleicht einen Launcher, an welchem das 1. Problem liegen könnte?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Dominik Hau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2017, 12:13:45 via App

Ich hab bei Samsung festgestellt, dass nach Updates von Apps diese wieder auf dem internen Speicher landen. Das ist ein Grund. Oder aber es werden zusätzlich Nutzungsdaten beim Gebrauch der App gespeichert.

Dominik Hau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2017, 13:08:30 via Website

Hi. Nein, nutze keinen Launcher. Habe auch schon mal gegooglet und nirgends etwas darüber gefunden.
Und wenn die Apps sich wieder auf den internen schreiben, alle wieder manuell verschieben? Oder hast du da eine Lösung gefunden?

— geändert am 16.02.2017, 13:09:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2017, 15:00:39 via Website

Also das mit den Apps scheint wirklich an den Updates zu liegen. Habe jetzt mal über Entwickler Optionen aktiviert dass Apps auf extern schreiben können.

Hat jemand eine Lösung zu den Ordnern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

17.02.2017, 16:16:36 via App

Halt immer wieder neu in die Ordner integrieren. Oder du lässt sie halt im internen Speicher. Sonst wüßte ich auch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2017, 17:34:25 via Website

Gibt es weitere Lösungsansätze?
Ich habe das Problem immer noch.

Antworten

Empfohlene Artikel