Spotify - Heruntergeladene Titel plötzlich weg, Speicherort steht nicht zur Verf.

  • Antworten:0
Peter We
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2017, 19:10:12 via Website

Moin aus dem Norden,

ich habe mich nun mal registriert, da ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Trotz Beachten vieler Anleitungen und Hinweise zu dem Thema hier im Forum und über Google.

Ich habe ein BQ Aquaris M5 mit Android 6.0.1. Kein Root oder sonst was.
Spotify ist installiert und ich habe nach dem Anmelden die Möglichkeit, die Speicherkarte als Speicherort zu wählen. Soweit so gut.
Die Karte (32GB Class 10, FAT32 formatiert) funktioniert ansonsten einwandfrei im System.

Wenn ich nun mehrere Playlists herunterlade, werden diese auf der SD-Karte gespeichert.
Nutze ich Spotify normal (kann 1-2 Tage so gehen) und öffne es irgendwann, sind plötzlich alle heruntergeladenen Playlists "nicht mehr heruntergeladen". Auch ist der Speicherort Speicherkarte in den Spotify-Einstellungen nicht mehr auswählbar, es sind nur noch die Punkte "Cache leeren" und "Abmelden" am Ende der Einstellungs-Seite.
Der Cache-Ordner auf der Speicherkarte ist aber noch da und auch entsprechend groß (Sprich: Die Offlinedaten sind noch da).

Ich habe bereits Spotify deinstalliert inkl. Entfernen des com.spotify-Ordners auf der Speicherkarte. Über Total Commander habe ich alles gesucht und entfernt, was mit Spotify zusammen hängen könnte.

Nach einer Neuinstallation geht alles wieder, ich wähle die Speicherkarte aus, lade Playlists herunter und das Spiel geht von Vorne los.

Ich weiß leider nicht, was ich noch tun kann. Die Speicherkarte ins System einbinden wäre eine Option, würde das Gerät nicht schimpfen, dass die Geschwindigkeit der Karte das System einschränkt...

Über Tipps / Hinweise und Co. würde ich mich freuen!

Danke
Peter

Antworten