Samsung Galaxy S7 — Leises Piepen und Rauschen aus Lautsprecher nach Beenden von Musikausgabe

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.02.2017, 18:18:59 via App

Hi,

seit heute höre ich, wenn ich ganz nah an den Lautsprecher rangehe, ein komisches Rauschen und Piepsen. Dies ist sehr leise und tritt auch nur sporadisch auf. Was könnte das sein? Musik hören geht noch ganz normal, auch einen Neustart hab ich schon probiert. Bitte um Hilfe, das ist nicht normal...

Edit: ich habe herausgefunden, dass sich das Rauschen sehr wohl reproduzieren lässt. Es tritt nämlich immer auf, wenn man Musik aufdreht und dann pausiert. Anschließend klingt der Lautsprecher wohl irgendwie für ca. 2 Sekunden nach, dann stoppt das Geräusch abrupt. Komisch... Btw: es ist eine recht niedrige Frequenz, eher ein Brummen.

Edit2: Neue Erkenntnisse: besagtes Rauschen ertönt, wenn Medien, die Ton enthalten, am Phone laufen. Dieses Rauschen (mittlerweile ein hohes, durchgängiges Piepsen) tritt auch auf, wenn die Medienlautstärke auf 0 ist, ich also gar nichts von den Medien höre. Echt merkwürdig.

— geändert am 16.02.2017, 17:22:08

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2017, 17:01:38 via Website

Das hatte ich bei meinen Galaxy Note 4 mal wenn ich eine Nachricht bekommen habe und die abgespielt habe und es fertig war war noch so n rauschen für kurze Zeit und danm war ruhe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.02.2017, 17:37:10 via App

Danke für die Antwort... Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin... :D

An alle S7-Besitzer: könntet ihr das bitte mal testen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2017, 18:39:06 via Website

Also bei meinen s7 ist das auch wenn ich Lautstärke höher einstelle und mein handy ans Ohr halte kommt unten ein rauschen und so n Plop gerausch und weg ist das ist kein defekt

— geändert am 17.02.2017, 18:40:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.02.2017, 19:10:11 via App

@Paddy: ganz genau so ist es bei mir auch. Nur hat es bei mir nichts mit der Lautstärke zu tun.

Komisch, dass es bei Klaus nicht ist...

Ich denke, ich kann beruhigt sein. :)

— geändert am 17.02.2017, 19:11:15

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2017, 21:37:57 via Website

Habe deswegen schonmal mein s5 nach Samsung gesendet liegt kein defekt vor das liegt dran das der Lautsprecher strom erst kurz danach ausschaltet und wo Strom durch fließt kommt auch ne Frequenz bei einen schaltet der schneller ab bei einen nicht liegt am Bauteil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2017, 21:47:47 via Website

Der Lautsprecher schaltet sich nach einer tonausgabe später ab und daher das rauschen wie beim Computer alles gut meine freundin hat ein iphone da ist das auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.02.2017, 22:50:30 via App

Danke für die Erklärung. (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel