Samsung Galaxy S7 — App vom Alten Smartphone aufs Neue

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2017, 16:27:54 via Website

Hallo,

ich habe ein neues Samsung Galaxy S7 auf dem ich alle Apps von meinem alten HTC One M7 installiert habe (manuell).

Nur eine App fehlt noch. Diese gibt es allerdings nicht mehr im Goggle Play Store. Auch eine APK Datei liegt mir nicht vor.

Auf meinem HTC ist die App allerdings noch installiert. Bekomme ich anhand dieser Installation, die Applikation irgendwie auf mein S7?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße
Toskana86

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.904

15.02.2017, 16:38:04 via Website

Hallo Markus,

zur Installation benötigst du i.d.R. eine APK = gezippte Komponenten

Wenn du dein M7 ggf rooten könntest , kann man ein wenig basteln und sich Einzelteile rausfischen

— geändert am 15.02.2017, 16:40:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

15.02.2017, 16:52:05 via App

Hallo,
dazu braucht es kein root, nur einen Dateiexplorer zb. ES Dateiexplorer, mit welchem man die Apk sichern kann.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.904

15.02.2017, 17:02:21 via Website

Hallo Jens ..

darf ich dich fragen , wie Du dann die verwendeten Classes und Assets mit dem ES Dateiexplorer
aus dem nicht sichtbaren Bereich in die richtige Reihenfolge des Packages bringen magst ?
(Zuzüglich gültiger Signatur)

Ich möchte Dich an dieser Stelle bitten , dass uns einmal Schritt für Schritt zu erklären

Danke

— geändert am 15.02.2017, 17:02:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

15.02.2017, 17:06:44 via Website

Damit zum Beispiel.
Eine Anleitung ist dafür nicht notwendig.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.904

15.02.2017, 17:09:08 via Website

@Aries
Der bastelt dir eine entpackte, durch die Gegend extrahierte APK wieder in eine orginale APK mit Signatur zusammen ??

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.398

15.02.2017, 17:10:19 via Website

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Hier ist z.B.das Tool Smart Switch von Samsung zu nennen, damit kann man schon eine ganze Menge auf ein neues Smartphone kopieren. Dann gibt es Tools im Play Store, mit denen man seine Apps (Apk's) auf den (SD)Speicher sichern und im Bedarfsfall wieder (auch auf ein anderen Phone mit vorheriger Kopieraktion) zurück spielen kann.
Ich sichere meine Apk's mit dem Total Commander, einfach als würde ich Dateien kopieren und schicke sie via WiFi per SMB (W-Land Plugin des Total Commanders) auf das andere Gerät (Smartphone oder PC).

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

15.02.2017, 17:10:34 via App

bei normalen Apps ist das easy , Kategorie "Anwendungen" auswählen , die App länger gedrückt halten und "Sichern" .... = Backup der App/Apk ,
Backup übertragen ... etc

Ciao

ps: bin jetzt von ES Explorer ausgegangen

— geändert am 15.02.2017, 17:12:55

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.904

15.02.2017, 17:15:08 via Website

Leuts , ich muss nochmal fragen :-)

Ich sichere meine Apk's mit dem Total Commander

Setzt das voraus , dass die apk, so wie sie aus dem Store kam , noch vorhanden ist ??
(ich meine als ein physisches File)

Ich wundere mich eben , weil ich z.B. bei der Installation hingehe und einige Komponenten an
Orte verschiebe , die in keinen Protokoll vorhanden sind (z.b. Datenbanken , Fonts etc)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

15.02.2017, 17:17:48 via App

die Daten der App kann man so nicht sichern,aber die Apk,ich denke das will der TE.

Uploaded with Directupload Image Sharer

zuerst auf Anwendungen klicken,
dann die entsprechende App auswählen und sichern

Uploaded with Directupload Image Sharer

und man erhält die Apk,

aber ich gehe davon aus das Du das weißt.

— geändert am 15.02.2017, 17:18:35

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

15.02.2017, 17:18:08 via Website

swa00

Der bastelt dir eine entpackte, durch die Gegend extrahierte APK wieder in eine orginale APK mit Signatur zusammen ??

Ich habe den einmal ausprobiert. Das hat funktioniert. Datenübernahme ist jedoch gesondert zu machen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.904

15.02.2017, 17:27:03 via Website

Alles klar , die Firma dankt :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.398

15.02.2017, 17:29:24 via Website

Ich habe jetzt auch noch nicht kontrolliert, ob eine Apk wie der Total Commander selber, wenn sie mit TC kopiert wird 'hinterher' eine identische Größe wie die Ausgangsapp hat aber auf dem 'anderen' Smartphone' ist sie zumindest updatefähig.
Apps, die Files nachladen (/Android/obb/*.obb, /Android/data/star.star, /data/data/star.star oder wo auch immer) oder generieren, muss man überprüfen und ggf. muss man da nacharbeiten. Wenn es ganz schnell gehen soll, kopiere ich auch schon mal den ganzen internen Speicher, um auch die Konfigurationsfiles zu erwischen.

— geändert am 15.02.2017, 17:32:54

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

15.02.2017, 17:31:31 via Website

swa00

Alles klar , die Firma dankt :-)

Rechnung folgt!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel