Map Quiz

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2017, 13:46:13 via Website

Aus einer Schnapsidee (also eigentlich Bierlaune) mit Arbeitskollegen nach Feierabend entstand in den letzten 3 Monaten neben der Arbeit eine Android App. Als Idee liegt "Wo liegt was" aus der Sendung "Schlag den Raab" zugrunde... man bekommt eine Frage (Text oder Bildform) und die Antwort ist ein Ort den man auf einer topografischen Karte ohne viel Zoomstufen markieren muss. Man spielt im Duell gegen eine andere Person (Freund oder beliebig) über 4 Runden a je 2 Fragen, wer am nähsten markiert gewinnt die Runde und die verfehlten Kilometer aller Fragen werden addiert. Wer weniger Abweichung hat nach 8 Fragen hat gewonnen.
Die Fragen umfassen Allgemein- wie auch Spezialwissen was zu lustigen Spielverläufen führen kann... liegt man nach den ersten beiden Runden noch 5.000 km zurück kann sich das Blatt in den folgenden Runden noch einmal komplett ändern.

Wer Zeit und Lust, sowie ein Android Phone besitzt kann sich unsere App gerne herunterladen, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen, dann war unsere investierte Zeit nicht ganz für die Katz, wobei... immerhin hatten wir viel Spaß und viel Bier. Für Kritik und Anregungen sind wir natürlich auch dankbar!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Quiz hat eine Frage und vier Antwortmöglichkeiten? Nicht mehr! Hier kommt Map Quiz - das neue soziale Quiz-Spiel. Fordere deine Freunde oder andere Spieler zu einem Wissensduell und teste, wer die Fragen "näher" beantwortet! Probiere es gleich mal aus!

Die App findet ihr im Play Store unter "Map Quiz" (Link darf ich leider noch nicht einstellen)
image

image image image image image image

— geändert am 15.02.2017, 13:52:45

Joe L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

15.02.2017, 21:25:59 via App

Hey, Chris.

Hab mir die App mal geladen.
Gutes Design, gut gemacht.
Spiel läuft flüssig auf meinem LG G3, alles super.
Ich denke, ich bin einfach nur zu schlecht in sowas, daher hab ich nie eine richtig gute Chance.
Das ist aber mein Problem.
Vielleicht könntest du ja noch machen, dass man mit einem Coin sich Tipps/Infos holen kann, wenn man garkeine Ahnung hat. Die Coins kriegt man dann durchs Spielen und durchs gewinnen.

Eine Gute App sonst,
weiter so!

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2017, 10:52:10 via Website

Hi Flamme6,

das Spiel ist nicht unbedingt für die breite Masse geeignet, das stimmt wohl. Etwas geographische Vorkenntnis sollte schon vorhanden sein. Andererseits kann so ein Spiel auch einen sehr lustigen Spielverlauf haben. Hatte schon öfters, dass ich bis zur letzten Runde mit 10.000 km führte und dann doch noch verloren habe oO.

Danke für dein Feedback!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2017, 13:43:02 via Website

+++ NEWS FLASH +++ NEWS FLASH +++ NEWS FLASH +++

Ab sofort findet ihr eine neue Version im Google Play Store!

Da einige Fragen über das Allgemeinwissen hinaus gehen, haben wir euch ein paar Hilfen (Tipps) eingebaut. Der Längengrad-, Breitengrad- und Heiß-Kalt-Tipp stehen euch zukünftig bei kniffligen Aufgaben zur Seite. Pro Frage kann einer der Tipps eingesetzt werden und nach jedem beendeten Spiel wird euch automatisch ein neuer Tipp gutgeschrieben. Um die Gimmicks antesten zu können, schenken wir euch mit der Installation der neuen Version 5 Tipps, die ihr beliebig einsetzen könnt.

Wöchentlich schreiben wir den besten Spielern und Fragenschreibern weitere Tipps gut - optional lassen sich Tipps für kleines Geld nachkaufen.

TIPP-TIPP HURRA \o/


Aber das ist noch nicht alles!

Wir sind eurem Wunsch nach einer werbefreien Version nachgekommen. Diese findet ihr ab sofort als Premium Variante ebenfalls im Google Play Store.

Die Kaufversion beinhaltet zudem eine erweiterte Statistik. Die Premium-User sind durch hervorgehobene Avatare erkennbar und erhalten ein Tipp-Paket als Zugabe.
Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen. :)

Wenn ihr weitere Ideen habt, oder auch Kritik, lasst sie uns gerne zukommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.03.2017, 16:40:26 via App

Hab mir die App mal angesehen und direkt an Bekannte weiter empfohlen.

Genau das hätte ich schon längere Zeit gesucht.

Ich schreibe dir an die im Store angegebene Mail-Adresse eine E-Mail mit weiteren Details zu einer solchen App.

— geändert am 21.03.2017, 16:41:52

Antworten

Empfohlene Artikel