Sony Xperia Z3 Tablet Compact — Wie kann ich auf Android 6 updaten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2017, 09:16:46 via Website

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen noch ein Z3 Tablet Compact erstehen können. Leider ist auf diesem noch Android 4.4.4, und es wird mir gesagt, dass die Software aktuell sei. Wie kann ich auf 6.0 updaten?

Das Gerät ist zur Zeit noch nicht gerootet.

Gruß,
Bastian

— geändert am 14.02.2017, 10:16:21 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

14.02.2017, 10:16:20 via App

Hallo B.G!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

B.G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.02.2017, 11:42:26 via App

Hallo,

kurze frage. Willst du denn dein Gerät rootwn bzw ne custom rom drauf packen? denn dann brauchst du nicht auf das offizielle update warten sondern kannst gleich ne 6.0 rom draufmachen

Beste Grüße
Josef

B.G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2017, 13:26:38 via Website

Hallo Leute,

vielen Dank. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten.

Rooten wollte ich das Gerät eigentlich nicht.
Was mich etwas verwirrt, ist, dass das Update wohl vor ca.
anderthalb Jahren ausgegeben wurde.
Kann es sein, dass es das Update offiziell nicht mehr gibt?

Beste Grüße,
Bastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.02.2017, 05:02:51 via App

Die aktuelle Androidversion von Sony ist 6.0.1.
Solltest du das Update nicht per OTA bekommen versuche es an einen Computer anzuschließen und über Sony Companion bzw. Bridge for Mac zu instalieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2017, 19:05:29 via Website

Hallo,
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Funktioniert auch mit Xperia Companion nicht. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee.
Beste Grüße,
Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2017, 10:31:32 via Website

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie Walter. Xperia Companion funktioniert nicht. Software Update sagt ist aktuell

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Gruss+Danke
Pascal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2017, 11:47:17 via Website

Hallo Pascal.

Sony Service hat mir einmal geschrieben es gibt 2 technisch verschiedene Versionen des Z3 Compact Tablet und für die Ältere gäbe es kein Update. Keine Ahnung ob das stimmt. Die kennen sich sowieso nicht aus und jeder erzählt etwas anderes.

Beste Grüße, Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.11.2017, 05:57:45 via App

Es gibt zwei unterschiedliche Versionen, mit und ohne LTE. Das war's auch schon. Für beide sollte Android-Updates bis 6.0.1 vorhanden sein. Für die LTE-Variante weiß ich es definitiv.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2017, 12:35:25 via Website

Wir haben 3 Z3 compact tablets. 1 LTE, das hat das Update schon lange. Von den beiden WiFi Versionen hat eines das Update auch schon lange. Das zweite aber NICHT. Laut Sony Service soll es eine technisch differente, ältere Variante sein für die es kein 6.0 Update gibt. Wie weit das tatsächlich stimmt weiß ich nicht. Sony Service ist jedenfalls eine einzige Katastrophe. Verschicken nur vorgefertigte Email Bausteine und haben leider keine Ahnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.12.2017, 05:21:33 via App

Da kann ich leider nix zusagen. Laut Sony Support-Seite gibt es zwei Modelle beide mit Android 6.
Sehr schade jedenfalls, da es ja auch keine Alternative für das Gerät gibt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel