Migration Whatsappdaten von iPhone

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2017, 08:05:04 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe mir ein LG-Smartphone gekauft und möchte die Whatsapp-Daten vom iPhone zu LG übertragen.
Das Programm iPhoneBackupBrowser meldet einen Fehler (kein gültiges iPhone-Backup).
Hat jemand eine Idee, wie ich die Whatsapp-Daten extrahieren kann?
LG

Antworten

14.02.2017, 08:21:33 via Website

Hi

Danke für die Antwort.
Für diesen Extractor muss man ca. 34 € zahlen und das für 1 X nutzen.
Das war mir etwas zu viel.

Bei whatsapp/faq habe ich nichts gefunden (oder ich habe es überlesen), wie man von ios auf Android kommt.
Der erste Schritt ist ja die Datenextraktion von einem iTunes-Back (oder iCloud-Backup???).

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

14.02.2017, 08:34:44 via App

[[cite Heinz-Peter Drieschmanns]]
Für diesen Extractor muss man ca. 34 € zahlen [...].

Er kostet doch nur 3,59€?

Grüße,
Micha

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

14.02.2017, 08:52:03 via App

Hallo Heinz-Peter!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

14.02.2017, 10:41:30 via Website

Heinz-Peter Drieschmanns

Der erste Schritt ist ja die Datenextraktion von einem iTunes-Back (oder iCloud-Backup???).

Von einem lokalen Backup.
Die App zum Importieren in die Android Version kostet dann, wie Micha schon erwähnt hat, 3,59€.
Auf der Homepage der App gibt es einen kostenlosen Extractor: https://www.wazzapmigrator.com/de/iphone-backup-browser-angepasste-version
Die extrahierten Daten dann einfach ins App-Verzeichnis legen und importieren.

Antworten

14.02.2017, 18:17:56 via Website

Hi

Danke. Ich hatte es mit diesem Backup-Browser probiert.
Ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung: "Error reading backup ...".

LG

Antworten

16.02.2017, 06:15:00 via Website

Habe es mit einem etwas älterem iTunes-Backup probiert und es ging.
Warum? Keine Ahnung. Ich habe das Gleiche gemacht.

Die Migration ist teilweise erfolgreich gewesen:
Alle Nachrichten wurden migriert, die vor der Verschlüsselung da waren.
Die verschlüsselten Nachrichten wurden nicht übernommen.
Wie kann man das denn hinbekommen, dass auc diese Nachrichten vorhanden sind?

LG

Antworten

16.02.2017, 10:14:25 via Website

Hallo

Habe es hingebracht.

• unverschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen.
  • von diesem Backup die Whatapp-Daten mit iBackup Viewer extrahieren (wazzapmigrator.com/ibackup-viewer-tutorial)
  • die Datei ChatStorage.sqlite und den Ordner "Media" im Verzeichnis des Smartphones im Ordner "Wazzap" kopieren
  • mit WazzapMigrator (3,59€) die Daten auf dem Android-Smartphone migrieren.
  • WhatsApp installieren und lokales Backup nehmen, um Daten wieder herzustellen.

Das wars
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2017, 07:55:13 via Website

Hallo allerseits,

ich verzweifle gerade ein wenig...
Ich bekomme meinen alten Whatsapp Chat Verlauf nicht auf mein Samsung.
Hatte vorher ein iPhone. Backup in der icloud und Backup am PC erstellt... auch backup direlt in whatsapp erstellt. Da komme ich ja auch nicjt dran... kann mit nichts was anfangen.

Habe so circa alles versucht... alle Tipps aus dem Internet getestet... bis auf die, wo man plötzlich 30 € für die Software bezahlen durfte -_-. bin mit meinem Latein am Ende :(

Kann mir denn jemand helfen und einen Trick verraten wie ich kostenfrei meinen alten Whatsapp Chat Verlauf vom iOS aufs Android spielen kann?
Vermutlich bin ich einfach nur zu doof im das hinzubekommen...

Über Tips wäre ich euch echt sehr dankbar!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

09.05.2017, 20:23:41 via Website

Hallo Yufiii,
ich habe deinen Thread mal an einen existiernden Angehängt, da dies Thematisch passt :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Yufiii

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

11.05.2017, 13:17:56 via Website

Hats geklappt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2017, 13:20:23 via Website

Der Explorer zeigt mir nicht den Wazzap-Ordner auf dem Handy (oneplus t) an. Muss man den selbst erstellen?

Ja, muss man.

Puh! Geschafft!

— geändert am 05.06.2017, 16:52:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

05.06.2017, 14:49:19 via Website

Im WhatsApp Verzeichnis!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2017, 11:42:53 via Website

Hi zusammen, vielen wurde geholfen, doch ich stehe irgendwie auf der Leitung oder was auch immer, komme einfach wie man so schön sagt, auf keinen grünen Zweig obwohl ich seit gestern suche und probiere. Nach langem suchen hat alles geklappt mit Kontakte und Notizen übernehmen. Zu den Bildern bin ich noch nicht gekommen, werde ich danach machen, denn jetzt ist mir noch Whatsapp das wichtigste.
Hab schon zig verschiedene iPhone Backup Browser probiert, doch bei allen finde ich nur meine Backups auf dem PC aber die sind leider älter und das neuste liegt in iCloud. Bei den meisten iPhone Backup Browsern kann man gar nicht auf die Sicherung bei iCloud zugreifen, das ging nur bei einem, da konnte ich mich auch auf iCloud einloggen, doch mehr ging nicht und es kam nichts.
Dann öffnete auch nur einer der iPhone Backup Browser meine ältere Sicherung auf dem PC, die anderen brachten alle eine Fehlermeldung. Verstehe das zwar nicht, denn an der Sicherung kann ja nichts sein, sonst würde die der eine iPhone Backup Browser es ja auch nicht öffnen.
Dann als weiter gesucht, die Lösungen die man findet sind alle für eine Wiederherstellung von einem Backup auf dem PC aber nicht von einem Backup in der iCloud.

Das einzige was ich gefunden habe, mit dem ich auch die Sicherung in iCloud fand und öffnen konnte war das Programm Tenorshare Whatsapp Recovery, das klappte auf Anhieb zeigt mir alles kann alles auch mit dem Programm ansehen, nur nicht wiederherstellen, denn für die Vollversion werden glaub ca. 60 € fällig. Verstehe ich ja von den Herstellern nicht ganz, ein Programm was man nur einmal benutzt so teuer an zu bieten, denn sonst würden das sicherlich 100erte kaufen, aber für einmal wieder her zu stellen, also das ist mir zu teuer.

Vielleicht hat es jemand ich zahle ihm gerne 10 € für die Wiederherstellung der iCloud Dateien, dann halt mal kurz bei mir melden, Rest klären wir dann über persönliche Mitteilung.

Oder was noch interessanter wäre, jemand kann mir sagen wie ich auch so weiter komme, denn werde zwar weiter suchen im Web, aber man verliert nach Stunden komplett die Lust. Gruss und Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2018, 23:49:54 via Website

Dank deiner Anleitung ist nun der Chat schon mal übertragen aber leider keine Bilder. Liegt es daran, das der Ordner „Media“ nicht exportiert werden konnte, wenn ich es durchführen möchte reagiert er gar nicht, also das Fenster in dem ich den Speicherort auswählen könnte taucht nicht auf. Kannst du mir vielleicht hier weiterhelfen?

Antworten

Empfohlene Artikel