Galaxy Tab A 10.1 (2016) ruckelt beim Spielen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2017, 16:34:28 via Website

Hallo
Habe mir vor ein paar Wochen das Galaxy Tab A 10.1 (2016) gekauft.
Ich muss echt sagen dass das Tab verdammt gut für die preisklasse ist es läuft recht schnell und flüssig (Browser,Youtube usw.)
Nur ein Problem habe ich unzwar bei manchen spielen wie z.b
Naruto Blazing oder Dragonball Dokkan Battle im Menü läuft alles perfekt aber sobald ich im Spielgeschehen bin ruckelt es derartig und ist unspielbar.
Hoffe mir kann da jemand helfen

MFG
Johannes

— geändert am 13.02.2017, 16:36:15 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.02.2017, 16:36:43 via Website

Hallo Johannes,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2018, 16:55:12 via Website

Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Ich nutze das gleiche Tab wie du und hab auch solche Probleme in diversen Games. Ruckler in Vega Confict aber nur in der Sectoransicht, im Kampf ist alles OK. Ruckler in Game if Thrones. Der 3dmark liefert 255 punkte im Sling Shot Extreme Modus was wohl recht nah an der Leistung dieses Tab liegt. Hab noch nicht herraus gefunden woran das liegt. Android 8.1 ist installiert. Bin ratlos, mein schwaches Ipad Mini2 macht keine Zicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2018, 17:09:24 via Website

Habe mal AnTuTu v7.1.0 laufen lassen, der Gesamtscore beträgt 62086 Punkte,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2018, 20:34:07 via Website

Hallo,

Habe mit dem genannten Tablet ein Problem. Es ruckelt in Games extrem. Das Tab ist komplett neu eingerichtet und es ist noch fast nichts installiert.
Habe bis jetzt nur Clash Royal installiert und in diesem Game läuft nichts flüssig.

Mein Kumpel hat ein Sony Tab Z2 was bedeutend älter ist und damit ruckelt garnichts.

An was liegt es ?

Wenn es am Tab liegt dann wird es verkauft weil mit sowas kann man nicht vernünftig spielen...

Aktuelle Systemupdates sind drauf.

Jemand eine Idee ?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.11.2018, 22:41:57 via App

Hallo Tberiumsun,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2018, 09:17:46 via Website

Ich habe mal 3Dmark Sling Shot Modus drübergejagt, 255 Punkte ist ein Witz. Mein altes Ipad Mini2 macht 770 Punkte, das Tab A6 hat zwar nen starken OctaCore Cpu aber nen scheiss Grafikchip und das für 180€ , lächerlich. Ich überlege wieder umzusteigen auf Ipad, aktuell ust das Ipad 9.7 (2018) für 310€ zu haben, ein Schnäpchen. Es ist mit der Hardware von Iphone 7 bestückt. Mein Iphone 6s macht schon 2500 Punkte und da ruckelt nix, selbst am 5 Jahre alten Ipad Mini2 ruckelt nix, hat blos mit 1GB zu wenig Ram für aktuelle Games

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.653

15.11.2018, 10:49:14 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A (2016), Modell SM-T585 in der Version mit 32 GB internem Speicher. Das Spiel habe ich geladen und rudimentär ausprobiert. Bei mir ruckelt es nicht, allerdings habe ich es nicht intensiv gespielt.

Wenn ein Gerät langsam wird und die Bedienung hakelig wird, hat das in der Regel mit zu vielen gleichzeitigen Prozessen zu tun. Da ist ein 200-Euro-Gerät eben schneller an der Leistungsgrenze, als ein 800-Euro-Gerät, Octa-Core hin oder her.

Ob ein Gerät viel zu tun hat, hängt natürlich auch von der Anzahl der installierten Apps, weil dann potenziell auch mehr Prozesse laufen, man kann aber auch mit den vorinstallierten Apps alleine die Leistungsgrenzen erreichen. Deshalb ist es entscheidend, wie Du Dein Tablet konfiguriert hast.

Selbst eine schwache Internetverbindung kann zu den Rucklern führen, auch wenn ganz andere Apps Daten laden. Auch Hardwarefehler können per Ferndiagnose nicht ausgeschlossen werden.

Insgesamt sind deshalb viel mehr Informationen nötig, um die Fehlerquelle bei Deinem Tablet einzugrenzen.

Selbstverständlich ist Dir unbenommen, auf ein iPad umzusteigen, aber bedenke, dass Dein Vergleichsgerät keine SIM-Karte aufnehmen kann. Der Preisunterscheid ist bei vergleichbarer Ausstattung deutlich höher. Wenn Du in diesem Preisbereich bei Android suchst, wird das Verhalten der Geräte auch besser sein. Jedoch bekommst Du auch ein iPad zum ruckeln, wenn Du - wie ich vermute - dem Gerät zuviel zumutest.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2018, 16:16:25 via Website

Ich brauch keine SIM, ich hab auch nicht viel an Apps auf dem Tab, alle Prozesse im Hintergrund sind beendet und die Wartung ist bei 100% Mein Internet ist schnell genug und ich habe schon mehrere Wlan Standarts ( 2.4/5 Ghz ) probiert. Immer das gleiche, einige meiner Games ruckeln. 255 Punkte im 3dMark bei durchschnittlich 4 FPS sind nicht zufriedenstellend ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2018, 16:22:57 via Website

Natürlich wäre es auch möglich das gerade diese Games schwierigkeiten mit unserem Tab bez. Android 8.1 haben oder das Game ansich scheisse Programmiert ist. Trotzdem hat das Tab einen lahmen Grafikchip

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2018, 20:42:11 via Website

Hab mir mal ein Grafisch aufwendiges Game Asphalt 8 installiert und es läuft flüssig ohne Ruckler. Also ich tendiere dazu das einfach unsere Games scheisse programmiert sind . Probiert es selber aus, gibt paar Hardwarekiller an Spielen.

Antworten

Empfohlene Artikel