Asus ZenWatch — Zenwatch 2 - Keine eigenen Hintergründe für Watchfaces mehr möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2017, 09:41:40 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ein paar Tagen kann ich keine eigenen Hintergründe mehr auf diverse Programme ( WatchMaker, Facer, FaceDesigner ) zur Herstellung von Watchfaces laden.
Smartphone ist HTC One M7, Android 5.0.2, Smartwatch Zenwatch 2, Android 6.0 Egal welches Bildprogramm ich verwende, entweder geht es gar nicht und springt wieder zurück oder ich kann die Bilder zwar zuschneiden, aber wenn ich auf die Uhr laden will, erscheint das Bild gar nicht.
Auch beim Herunterladen von Watchfaces von Facer habe ich ein Problem, das von einem auf den anderen Tag aufgetreten ist. Beim Versuch ein Watchface herunter zu laden, erscheint dann immer die Meldung "Display Overlay"auf der Smartwatch. Gehe ich dann in den Einstellungen auf den Reiter Berechtigungen, steht da immer Speicher deaktiviert. Beim Versuch diesen zu aktivieren erscheint dann die besagte Meldung "Display Overlay" Das scheint wohl ab und an ein Problem zu sein bei Marshmallow. Auf dem Smartphone habe ich allerdings noch 5.0 , wie oben schon beschrieben.
Neue Apps habe ich auch nicht heruntergeladen, nur die nötigen Updates für die bereits Bestehenden.
Kann nun ein Update einer App der Verursacher sein oder die unterschiedliche Versionen auf den Geräten?

— geändert am 13.02.2017, 10:27:57 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.02.2017, 10:27:15 via Website

Hallo Thomas, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Desweiteren habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel für deine Threads.

Thomas H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2017, 15:13:10 via Website

Selbst ist der Mann, Fehler gefunden und behoben. Auch auf Androidpit kann man nicht immer auf Hilfe hoffen;)

Antworten

Empfohlene Artikel