Ich kann keine Bilder in der WhatsApp-Galerie löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2017, 09:58:11 via Website

Benötige dringend Hilfe. Mir hat jemand per WhatsApp Bilder und Videos geschickt, die ich nicht
haben wollte.Alle Löschversuche schlugen bisher fehl. Wer kann mir helfen?
Mein Gerät ist ein LG Nexus 5

— geändert am 12.02.2017, 10:02:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

12.02.2017, 12:35:50 via App

Es wäre einfacher weitere Lösungsvorschläge zu geben, wenn du schreibst, was du schon unternommen hast.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2017, 13:00:44 via Website

Nachdem alle Löschversuche gescheitert waren, habe ich WhatsApp mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber die Bilder waren wieder da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

12.02.2017, 13:08:40 via Website

Hallo,
wir sind hier zwar bei LG G5 und nicht Nexus, aber Du solltest generell die Bilder in der Galerie löschen können. Oder ggf. mit einem Dateimanager in den Ordner WhatsApp gehen (interner Speicher), dann in Media gehen. Die Bilder sind dann in WhatsApp Images zu finden und lassen sich dann dort löschen. Dann sollten die weg sein.
Wenn Du WhatsApp deinstallierst, bleibt dieser Ordne erhalten und Du ziehst Dir bei der Neuinstallation das alles als Backup wieder rein...

Hans-Jörg Radtke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

12.02.2017, 13:14:27 via App

moin
wenn du das Bild/Video länger drückst in den WhatsUp-Benachrichtigungen erscheint ein Papierkorbsymbol oben .
Beim drauf klicken kommt eine Abfrage (Mediendateien behalten) , diese verneinen und weg ist der Kram :)

Ciao

edit: du kannst auch mehrere Dateien markieren

— geändert am 12.02.2017, 13:15:57

Hans-Jörg Radtke

Antworten

Empfohlene Artikel