Samsung Galaxy S7 — App Uhr kann nicht deaktiviert werden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2017, 22:31:41 via Website

Hallo zusammen,

Leider kann ich die Samsung Uhr-und Wecker app nicht deaktivieren, der Button ist ausgegraut.
Sicher kein großes Problem, aber deswegen ärgerlich, weil ich als Wecker eine andere App als Standard verwenden möchte (Wecker xtreme).
Am meisten nervt, dass ich mit ok Google Spracheingabe den Wecker stellen will, aber sich immer die Samsung App öffnet.

Von Samsung bekam ich eine automatische Antwort mit einem Anhang, wo das Sichern der Daten und die Zurücksetzung beschrieben waren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.02.2017, 17:26:38 via App

Wenn du rootest, kannst du die App "Uhr" deaktivieren...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2017, 20:52:31 via Website

Danke für die Antwort, aber rooten kommt nicht in Frage.
Habe das Problem so lösen können:
Nach Eingabe des Sprachbefehls kann man bei Klick auf die drei senkrechten Punkte die App auswählen, die geöffnet werden soll. Das war meine Rettung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.02.2017, 22:41:13 via App

Auch gut. Wenn das Problem erledigt ist, setze doch bitte den Thread auf "beantwortet". ;)

— geändert am 12.02.2017, 22:41:24

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel