Samsung Xcover 2 Lautstärke mit Systemdatei erhöhen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2017, 18:26:04 via Website

Moin moin
Ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten zu finden und dabei vielleicht auch ein paar anderen Usern zu helfen.

Ich möchte mein altes Samsung Xcover 2 zum abspielen von Spotify Playlists auf unseren Partybollerwagen benutzen. Dabei verbinde ich das xcover über den Kopfhörerausgang (3.5mm Klinke) mit dem line in Eingang (3,5mm Klinke) eines Autoradios.
Leider ist die Ausgangslautstärke des xcovers zu gering um ordentliche Partylautstärke zu erreichen.

Nun habe ich mein xcover gerootet und bin auf der suche nach der oder den Systemdatei die verändert werden muss um die Ausgangslautstärke via Kopfhörerbuchse zu erhöhen.

Ich habe schon gegooglet und zu den Thema einige Beschreibungen zu anderen Handys gefunden. Die Systemdateien von denen dort die Rede ist gibt es so aber nicht bei meinem xcover.

Einige Zeit habe ich nun schon damit zugebracht mich durch die Systemdateien des xcovers zu scrollen und bin da auf was gestoßen von dem ich mir vorstellen könnte das es die richtige Datei ist.
Falls sie es ist weiß ich aber immer noch nicht welche Werte ich da wie verändern muss.

Der Dateipfad den ich meine heißt:

system/etc/LVVEFS_tuning_parameters/...

eine oder mehrere der dann folgenden Dateien müßten es den meiner Meinung sein.

Aber welche?
Oder bin ich gar ganz auf dem Holzweg ?

ich könnte auch Screenshots der Dateien schicken.

so nun hoffe ich auf Antwort.

Mit freundlichen grüßen
Marco

— geändert am 11.02.2017, 19:29:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2017, 18:50:59 via App

LVVEFS hört sich irgendwie eher nach Filesystem als nach Audio an... :?

Ein Backup hast du? Nach solchen Spielereien ist die Chance groß, dass das Gerät nicht bootet, wenn man Unsinn gemacht hat. Auch ein FactoryReset nützt dann nicht mehr ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

11.02.2017, 19:30:27 via App

Hallo Marco,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2017, 13:44:01 via Website

Moin
Backup hab ich.

Der Inhalt der system/etc/LVVEFS_tuning_parameters/... Datei ähnelt anderen Dateien die ich zum verstellen der Lautstärke bei anderen Handys gefunden habe.

Daher dachte ich vielieicht ist das ein Ansatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2017, 13:53:30 via Website

Screenshots des Inhalts der system/etc/LVVEFS_tuning_parameters/... Datei

imageimageimageimageimageimageimageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2017, 14:31:39 via Website

Screenshot von
TX_CotrolParams_Headphone.txt

...Hätte ich gerne gesendet wurde aber zurückgewiesen.
Warum eigentlich ?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2017, 17:34:52 via Website

Danke
Ich habe aber nicht vergessen. Es handelt sich beim 2. Beitrag um Sreenshots einer weiteren Datei und ich war der Meinung das man das so besser auseinanderhalten kann.

Sorry wenn das so nicht gewünscht ist werde ich das nächstes mal berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Antworten

Empfohlene Artikel