Samsung Galaxy S4 mini — Musiksteuerung per ok-google oder s-Voice oder sonstige

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2017, 15:55:01 via Website

Hallo,

Ich versuche seit Monaten herauszufinden wie ich per Sprachsteuerung das S4-Mini dazu bewegen kann meine Musik zu steuern.

ok google -> musik abspielen funzt ja, aber "weiter" oder "next" oder "next song" bringt entweder nichts, oder bei "next song" geht Tante google dann in Internet und stellt mir die Gruppe "next" mit ihren Songs vor.

Ich benötige die Sprachsteuerung als Fernsteuerung auf dem Motorrad. Meine Freisprecheinrichtung passt an das Handy und Musik abspielen geht auch. Aber der rest nicht.

Habe auch schon mit s-voice von Samsung getestet. Da geht auch einiges, aber auch nicht komplett. Zudem reagieren beide sehr "allergisch" auf ankommende Anrufe. Dann springt nämlich die Musik-App in den Hintergrund, Musik wird auch leiser bzw. ausgeblendet, aber nach dem Gespräch ist dann auch Ende. Keine Musik mehr und auch weder ok-google, noch s-voice reagieren dann.

Im Internet kann ich mir wunderbar die besten 45 Befehle für ok-google ansehen, aber wie ich die Musik-App(s) steuern kann steht nirgendwo.

Vielleicht kann mir ja jemand dabe helfen.

Android V. 4.4.2 (mehr gibts für das S4-Mini von Samsung/Google nicht mehr).

Vorab schon mal vielen Dank.

Jupp

Antworten

Empfohlene Artikel